News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 79991 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Es ist immer schwer, wenn ein Tier geht. Wenn man selber irgendwann entscheiden muss "wann", ist es auch schrecklich und zieht sich meist entsetzlich lange hin. Nur gut, dass ihr ihn beerdigen konntet!
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Das hat man leider immer im Hinterkopf, vielleicht irgendwann diese fürchterliche Entscheidung treffen zu müssen. Noch schlimmer finde ich, wenn die geliebte Katze verschwindet, man lange Zeit sucht, nicht findet und nie wissen wird was ihr geschehen ist. So gesehen ist es bei allem Schmerz tröstlich, dass ihr sie beerdigen konntet und sie so bei euch ist. Wir konnten zwei unserer Katzen und zwei in Urnen im Garten begraben. Immer wenn ich da vorbei gehe, gibt es Erinnerungen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- rocambole
Bei uns liegen 6 im Boden, immer an irgendwelchen Lieblingsplätzen, wir dürfen sie hier so bestatten. Nur unser Verkehrsopfer nicht, den hat vermutlich ein Fuchs mitgenommen. Zumindest wusste ich nach einer Woche, was ihm passiert war, nach immer größeren Runden mit verteilten Zetteln hatten sich gleich 3 Leute bei mir gemeldet. Auf die letzten hatte ich ausdrücklich geschrieben, dass ich bitte auch Bescheid haben will, wenn das Tier tot ist, das war eventuell entscheident für die Rückmeldungen.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Kater Kalle hat Stress, jedenfalls leckt er sich permanent zwischen den Beinen, es sind auch schon 2 kleinere kahle Stellen zu sehen. Es muss irgendwas draußen sein, Neuzugang im Revier, Marder? Er scannt draußen oft von erhöhter Position sein Gebiet, zieht sich drinnen zeitweise wieder hinters Sofa zurück wie am Anfang hier und tobt sich mit seinem Spielzeug aus, welches lange nicht beachtet wurde.
Abstellen können wir das Problem wohl nicht, nun bekommt er Zylkene, der TA hat ihm auch eine Spritze gegen Juckreiz gegeben und vorsichtshalber die Analdrüsen kontrolliert. Da war nichts ...
Bobo fehlt jetzt
, der ging immer unerschrocken voran und beschützte den recht ängstlichen Kalle, so wie hier.
Abstellen können wir das Problem wohl nicht, nun bekommt er Zylkene, der TA hat ihm auch eine Spritze gegen Juckreiz gegeben und vorsichtshalber die Analdrüsen kontrolliert. Da war nichts ...
Bobo fehlt jetzt
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Der arme Kerl. Vielleicht bleibt er freiwillig eine Weile drinnen? Denn die meisten Probleme, über die wir hier berichten, gibt es bei den Freigängern. Ich hatte gehofft, dass wo draussen alles nass ist, Polly mehr drinnen ist. Nein, sie liebt gerade zu das ganze nasse Zeugs. Spielt in den nassen Blättern und wenn der Regen auf ihr Fell prasselt, ist das eher lustig für sie. Und dann der Dreck, den sie mit hinein schleppt...... Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück, wo sie Drinnenkatze war, trotz des wilden Blödsinns! Übrigens niest sie seit gestern sehr viel, zum Glück ohne Schodder ab zu feuern. An Nase und Augen sehe ich nichts. Eine Art Katzenheuschnupfen?
Gute Besserung für Kalle.
Gute Besserung für Kalle.
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
An Herbstgrasmilben habt ihr schon gedacht? Meine Jungs leiden gerade wieder mächtig.rocambole hat geschrieben: ↑20. Aug 2026, 11:56 Kater Kalle hat Stress, jedenfalls leckt er sich permanent zwischen den Beinen, es sind auch schon 2 kleinere kahle Stellen zu sehen. Es muss irgendwas draußen sein, Neuzugang im Revier, Marder? Er scannt draußen oft von erhöhter Position sein Gebiet, zieht sich drinnen zeitweise wieder hinters Sofa zurück wie am Anfang hier und tobt sich mit seinem Spielzeug aus, welches lange nicht beachtet wurde.
Bobo fehlt jetzt, der ging immer unerschrocken voran und beschützte den recht ängstlichen Kalle, so wie hier.
Bobo&Kalle 8.jpg
- rocambole
danke
Der TA hat auch auf Milben oder Pilzbefall geguckt. Mit Herbstgrasmilben hatten wir noch nie zu tun, die müssten doch auch an den Beinen sitzen, vor allem in den "Achseln" der Vorderbeine? Der TA meinte, Lecken ist Stressbewältigung und an die Stellen kommen sie am besten und schnellsten ran.
Ich lasse Kalle lieber raus, er zeigt deutlich, dass er das so will und draußen rumrennen nimmt ja auch Stress weg. Üble Kämpfe gab es nicht, mal ein kleiner Schorf am Hals, nicht ungewöhnlich. Aber er ist halt ein Sensibelchen. Ich hatte mal jemanden für Fernreiki, für Mensch und Tier. Der Patient bleibt einfach zuhause und wird über die Ferne per allumfassender Energie behandelt, ohne dass er was davon mitbekommt. Für ängstliche Katzen ideal, aber den TA ersetzt es natürlich nicht.
Ich habe nie an sowas geglaubt, wurde aber gleich beim 1. Mal total überzeugt. Leider ist derjenige nicht mehr aktiv, ich habe also mal bei jemand anderem angefragt.
Der TA hat auch auf Milben oder Pilzbefall geguckt. Mit Herbstgrasmilben hatten wir noch nie zu tun, die müssten doch auch an den Beinen sitzen, vor allem in den "Achseln" der Vorderbeine? Der TA meinte, Lecken ist Stressbewältigung und an die Stellen kommen sie am besten und schnellsten ran.
Ich lasse Kalle lieber raus, er zeigt deutlich, dass er das so will und draußen rumrennen nimmt ja auch Stress weg. Üble Kämpfe gab es nicht, mal ein kleiner Schorf am Hals, nicht ungewöhnlich. Aber er ist halt ein Sensibelchen. Ich hatte mal jemanden für Fernreiki, für Mensch und Tier. Der Patient bleibt einfach zuhause und wird über die Ferne per allumfassender Energie behandelt, ohne dass er was davon mitbekommt. Für ängstliche Katzen ideal, aber den TA ersetzt es natürlich nicht.
Ich habe nie an sowas geglaubt, wurde aber gleich beim 1. Mal total überzeugt. Leider ist derjenige nicht mehr aktiv, ich habe also mal bei jemand anderem angefragt.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Zum Glück - abklopfen- gibt's hier bis jetzt wenig Grasmilben und Zecken.
Inzwischen hat sich bei Polly das immer gleiche Ritual eingeschlichen. Um ca. 8.00 wird sie "gelüftet", bleibt über Stunden weg. Super für mich, kann ich in Ruhe frühstücken und vor allem die Zeitung lesen. Aber dann ein lautes Gequassele an der Esszimmertür, Polly kommt rein, plafff auf den Tisch und auf die Zeitung. Vorbei mit der Ruhe. Schmusen, zwicken und ein Nickerchen auf der Zeitung. Irgendwie lästig......
. Sagt bloss nicht, ich bin nie zufrieden......
Inzwischen hat sich bei Polly das immer gleiche Ritual eingeschlichen. Um ca. 8.00 wird sie "gelüftet", bleibt über Stunden weg. Super für mich, kann ich in Ruhe frühstücken und vor allem die Zeitung lesen. Aber dann ein lautes Gequassele an der Esszimmertür, Polly kommt rein, plafff auf den Tisch und auf die Zeitung. Vorbei mit der Ruhe. Schmusen, zwicken und ein Nickerchen auf der Zeitung. Irgendwie lästig......
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Schlimmer geht immer
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Leg doch einfach die Zeitung von gestern hin, ehe Du sie reinlässt, oder den schon gelesenen Teil
.
Sonnige Grüße, Irene