Danke!!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zum Fenster hinaus... (Gelesen 555298 mal)
-
Kapernstrauch
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Re: zum Fenster hinaus...
Ah, Dankeschön! Den kannte ich noch nicht...habs gegoogelt...von Sarastro?Kapernstrauch hat geschrieben: ↑9. Jul 2026, 10:51Das ist Katrin Eva Walter - ist nicht immer so lila, manchmal ist die Farbe kräftiger und mehr blau.
Z7a, lehmiger, kalkhaltiger Boden
-
Kapernstrauch
Ja, von Sarastro! Bin gerade heimgekommen, derzeit ist sie pink statt lila 
- vanille_71
Rose 'Ghislaine de Féligonde' vor unserem Schuppen und Pflaumenbaum vom Nachbarn
Z7a, lehmiger, kalkhaltiger Boden
auf der Fensterbank nur Sansevierie und Clivia, aber draußen ist es recht hübsch
gardener first
- vanille_71
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
Wow, Rose und Vorhang aufeinander abgestimmtvanille_71 hat geschrieben: ↑15. Jul 2026, 22:25 Rose 'Ghislaine de Féligonde' vor unserem Schuppen und Pflaumenbaum vom Nachbarn
Gefällt mir sehr gut
Ciao
Helga
Helga
in Åh Stiftsgård, in Bohuslän.
Bei einem Chorprojekt. Wir hatten am vergangenen Samstag ein Konzert in Göteborg.
Das oben war der mehrmals tägliche Blick aus dem Treppenhausfenster.
Hier noch der abendliche Blick aus dem Schlafzimmer:
gardener first
- Turjan
- Senior Member
- Region: Dortmund
- Höhe über NHN: 125
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, das ist ein traumhafter Ausblick.
Hier aus dem Südfenster meines Zimmers stört der Kirschbaum mehr auf Fotos als beim Schauen. Der Bauer hat mit der Feldarbeit begonnen, und über dem Sauerland regnet es.
Hier aus dem Südfenster meines Zimmers stört der Kirschbaum mehr auf Fotos als beim Schauen. Der Bauer hat mit der Feldarbeit begonnen, und über dem Sauerland regnet es.
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
wunderbar, deine Schweden-Fotos, Floris, da kommt Urlaubs-Sehnsucht auf.
Und Turjan, mich würden dein Kirschbaum auch nicht stören. Er lässt ja noch den weiten Blick auf die Äcker und Felder vor deinem Haus.
Hier gibts es keine Fernblicke. Morgenstimmung im Wohnzimmer. Man lümmelt sich in die Kissenlandschaft, trinkt Tee oder Kaffee und schaut ins Forum oder in den Garten. Vor dem Fenster stehen die Tomaten, Chilis, Paprikas und Auberginen meines Mannes in großen Kübeln und in Terrassenritzen haben sich Heliopsis und Verbena ausgesamt. Das Sonnenlicht wirft Schattenmuster an die Wände. Durch die vielen Spiegelungen kann man kaum erkennen, wo drinnen endet und draußen beginnt:
Und Turjan, mich würden dein Kirschbaum auch nicht stören. Er lässt ja noch den weiten Blick auf die Äcker und Felder vor deinem Haus.
Hier gibts es keine Fernblicke. Morgenstimmung im Wohnzimmer. Man lümmelt sich in die Kissenlandschaft, trinkt Tee oder Kaffee und schaut ins Forum oder in den Garten. Vor dem Fenster stehen die Tomaten, Chilis, Paprikas und Auberginen meines Mannes in großen Kübeln und in Terrassenritzen haben sich Heliopsis und Verbena ausgesamt. Das Sonnenlicht wirft Schattenmuster an die Wände. Durch die vielen Spiegelungen kann man kaum erkennen, wo drinnen endet und draußen beginnt:
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Turjan, ein schöner Ausblick! Den Kirschbaum finde ich sehr attraktiv, ebenso die Weite, die man dahinter ahnt.
ViM, dein Ausblick macht neugierig auf den Garten, den man mehr ahnt als sieht.
ViM, dein Ausblick macht neugierig auf den Garten, den man mehr ahnt als sieht.
Liebe Grüße - Cydora