News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern lief mir bei Hagebau eine kleine Feige übern Weg. 'Gustis Twotimer' für 15 Euro.
Laut Inet eine Zwergfeige, auf jeden Fall hat sie dekoratives Laub.
So langsam kommt der Herbstausverkauf in Gang. Es gab bereits reduzierte Teichpflanzen.
Ein ganz neues uns bisher unbekanntes Highlight war Mentha cervina, die Hirschminze. Als mediterrane Art bei uns vielleicht nicht ganz winterhart, aber der Duft ist umwerfend minzig. Soll wohl in größeren Mengen giftig sein, aber man kann's ja in Sträuße einbinden oder Räume beduften.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ich mußte heute Vormittag kurz zu Lidl und fand dort genau 1 Kiste mit den "besseren" Frühlingsblühern. Tulpen wollte ich nicht, locken nur die Wühlmäuse. Ergattert habe ich 2 Beutel a 10 Knöllchen Narzisse Pueblo weiß, 1 Beutel N. Ice Follies und ein Beutel Allium ampeloprasum, weiß.
Zu mehr reichte meine Zeit nicht, hätte gerne noch besondere Muscari gehabt, die ich am Boden der Kiste in hellblau liegen sah.
ich war heute auch bei Lidl, und habe 2 kg. Narzissen Mischung mitgenommen. Krokusse kamen auch mit und ein mal Purissima-Tulpen. Es war dort nur eine halbleere Kiste, wenig Auswahl.
Danke übrigens für den Tipp mit Lidl! Ich hätt's wieder verpennt.
Es gab nur noch ein paar Reste und eigentlich habe ich auf 'Purissima' gehofft, aber es wurden dann Tulipa clusiana, Tulipa 'Doll's Minuet' und noch ein Tütchen Scilla forbesii 'Rosea' (heißt wohl eigentlich Chionodoxa).
Bin trotzdem zufrieden, nachdem ich das Forum nach den Fotos durchsucht habe.
Narzissen war gar keine mehr da, insgesamt war es nur sechs Tütchen oder so, also sehr leergekauft.
Liebe Grüße!
Die ALDI-Zwiebeln sah ich schon gestern im Markt herumstehen, allerdings noch ohne Preisschild. Ein paar Leute hatten offenbar schon zugegriffen, ich werde diesmal aber wohl wirklich verzichten, denn ich wüsste nicht, wohin damit. Vielleicht im November noch ein wenig Abverkauf-Ware, falls ich es bis dahin schaffe, irgendwo ein Beet neu anzulegen. In den kommenden Wochen muss ich aber erstmal schauen, ob ich das aktuelle Chaos nach vielen Wochen Hitze-und-Dürre-Zwangspause wenigstens halbwegs in den Griff bekomme...
Ich war heute noch bei einem anderen Lidl, auch dort waren nur noch vier Tüten mit Blumenzwiebeln vorhanden.
Bei Aldi Nord habe ich noch nichts in den Prospekten gesehen.
Liebe Grüße!
Weihnachtsgebäck? Echt jetzt? Bei uns noch nicht...
Ich bin ganz stolz, habe heute nur 3 Beutel Allium sphaerocephalon mitgenommen, ich hoffe, ich kann auch weiter so diszipliniert bleiben...Die Auswahl war hier übrigends noch ziemlich groß.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Aldi ist etwas spät dran. Norma hat bereits vor zehn Tagen das Weihnachtssortiment rausgestellt. Da war's noch ziemlich heiß und irgendwie hat mich das gar nicht gereizt.
Bei Norma gibt's Allium und andere Frühlingsblüherzwiebeln. Habe ein bißchen was mitgenommen.
Seit wir wissen, daß Alliümer hier bombig wachsen, wird der Bestand ständig ausgebaut.
Liebe Grüße!
Ja, echt schlimm, oder?
Aber ich weiß nicht, ob mein Mann auch so stark war. Der war im einen Norma allein drin und man weiß ja, wehe wenn sie losgelassen!
Weitere krude Szenen einer Ehe erspare ich euch lieber. Nicht daß heimlich mitlesende Singles abgeschreckt werden.
Liebe Grüße!