Der ist wirklich schön! 'Fliederball'-Farbe.Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑22. Aug 2026, 19:42 Ich bewundere eure Phloxe sehr, habe selbst aber bislang nur wenige. Trotz der langen Dürrewochen blüht der eine oder andere schön nach. Zum Beispiel Sweet Summer Ocean: ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten 2026 (Gelesen 18634 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten 2026
@Norna, die "Pracht" war schon vorbei, als ich das schrieb. Aber ich zeige in der nächsten Saison Fotos von den Sämlingen, die ich markiert oder schon benannt habe.
Hier noch zwei Handyfotos, einmal 'Betty-Marguerite' (im Iris-Beet) und von einem Sämling, der zwar nicht die perfekte Blütenform hat, aber durch Farbe, Höhe, Robustheit und lange Blütezeit besticht. Na ja, eher erfreut.
'Betty-Marguerite' spät, später, am spätesten von allen und letzte Blüten von 'Rosa Pastell' trifft 'Lichtblick':
Letzterer ist wunderschön.
'Betty-Marguerite' ist bei mir durch Hitze und Trockenheit schwer gebeutelt, erholt sich nach dem Regen gerade wieder. So wie alle anderen auch.
'Betty-Marguerite' ist bei mir durch Hitze und Trockenheit schwer gebeutelt, erholt sich nach dem Regen gerade wieder. So wie alle anderen auch.
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Prachtvoll eure Phloxe!
- Hier geht bei vielen die Blütezeit lagsam zuende und ich hab´s immer noch nicht geschafft, die Fotos der letzten Wochen zu sichten
Eins ist aber schon klar: Sweet Summer Ocean brauch ich unbedingt wieder 
- Hier geht bei vielen die Blütezeit lagsam zuende und ich hab´s immer noch nicht geschafft, die Fotos der letzten Wochen zu sichten
- vanille_71
- Region: Niederbayern
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 55 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sicher was Modernes, anderes bekomme ich vor Ort leider nicht:
Der Sämling 'Julia Franck' hat was.
Der Sämling 'Julia Franck' hat was.
Liebe Grüße!