News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer hat schon Frösche oder Kröten im Teich? (Gelesen 5603 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Penny Lane
Re:Wer hat schon Frösche oder Kröten im Teich?
Haben Sie auch schon Nachwuchs?Gruß Penny
- Penny Lane
jetzt hat es geklappt - lauter schwarze Schnüre um die Randgräser.
;DGruß Penny

Moin,Moin!!Im Teich haben wir noch keine, ich habe aber gestern beim pflanzen eine Erdkröte, ich glaube es war eine, auf dem Spaten gehabt. Ihr ist nichts passiert und ich habe mich für die Ruhestöhrung entschuldigt! ;)Ich hoffe nur sie nicht all zu sehr gestört zu haben.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Meine haben schon reichlichNachwuchs. Kleine Erdkröten und Grasfrösche :DUnd es werden noch mehr!Freu mich schon auf die Kaulquappen!Vlg lisa 

Flügel schaffen keine Probleme weg
Was für tolle Bilder!Wir haben weder Teich noch Tümpel, aber es liegen da zwei vollgelaufene Kanalrohre oder was immer es ist, so Betonringe von ca. 1 Meter Durchmesser. In einem lebten immer schon kleine Molche, in einem anderen hatten wir zwei Jahre lang Mini-Frösche (ich konnte sie nicht eindeutig identifizieren, kleine braune mit grünen Flecken). Im letzten Jahr habe ich leider keinen Frosch gesehen
- im Winter davor hatte ein Entenpaar eine Woche lang ein Gastspiel bei uns gegeben, und ich habe sie stark als Froschmörder in Verdacht.Leider ist das Wasser sehr trüb, und von der Existenz der Molche weiß ich nur, weil ich einmal versucht hatte, den Modder da herauszuholen, da landeten sie in meinem Sieb. Also habe ich das Saubermachen sein gelassen und nur bei Sommerhitze kühles Wasser hinzugefügt und manchmal Luft hineingepumpt.Ihr macht mir richtig Lust, heute einmal nachsehen zu gehen, ob sich etwas regt 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Grasfrösche werdens hier jedes Jahr mehr
. Am Donnerstag haben wir in unserem 8m²-Teich 17 Frösche gezählt, dazu jede Menge Froschlaich. Die Ringelnattern wirds freuen...LGSilke

-
Wir werden auch bald Ringelnattern haben.Heute ist unser Froschlaich geschlüpft!Hier ein Foto! Bewegen sich schon!Vlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg

Momentan sonnen sie immer 5-6 Stück zugleich übereinander und untereinander
meine 2 Teiche sind voll damit 

Mhm, ob es an der Qualität unseres Teiches liegt, dass nicht mehr Fröschlis dort wohnen wollen. Oder ist unser Kater dran schuld. :-\Ich habe noch nie Froschlaich oder Kaulquappen im Teich gehabt. Aber kleine Molche haben wir, die sich scheinbar recht wohl fühlen.
Ist ja auch schon mal was. Machen halt nur nicht so schön "Quack". 

Wenn's Molche gibt, ist es auch für Frösche gut.
Aber ob du dir das "Quaken"wirklich so wünschen solltest
..... Wir haben schon Wochenim Sommer erlebt, wo wir bei warmem Wetter die Türen und Fenster vom Schlafzimmer geschlossen hielten, sonst hätten wir nachts kein Auge zugemacht