Habe die Paté gerade getestet. Mit Madeira statt Sojasauce, Thymian, gerösteten Walnüssen, Lapsang, Wacholder und Piment. Kräftig geröstete Walnüsse sind hier ein Gamechanger, glaube ich! Dazu gabs karamellisierte Zwetschgen und ein rustikales Brot mit meiner neuen veganen Lieblingsbutter auf Haferbasis. 10/10.
Heute Abend mache ich noch meinen Lieblingsaufstrich, die Muhammara, eine Salzzitronen-Butter, Oliven, Zwiebelconfit und Baguette. Die Welt ist wieder in Ordnung!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im September 2026 (Gelesen 1970 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: was gibt/gab es im September 2026
2. Portion Auflauf mit Reis, Gemüse und Hähnchenfleisch mit Feta überbacken
LG Heike
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das alles klingt aber eher überirdisch, leider fehlt mir grade die Zeit für solche Übungen. Eines Tages vielleicht...semicolon hat geschrieben: ↑5. Sep 2026, 12:49 Habe die Paté gerade getestet. Mit Madeira statt Sojasauce, Thymian, gerösteten Walnüssen, Lapsang, Wacholder und Piment. Kräftig geröstete Walnüsse sind hier ein Gamechanger, glaube ich! Dazu gabs karamellisierte Zwetschgen und ein rustikales Brot mit meiner neuen veganen Lieblingsbutter auf Haferbasis. 10/10.
Heute Abend mache ich noch meinen Lieblingsaufstrich, die Muhammara, eine Salzzitronen-Butter, Oliven, Zwiebelconfit und Baguette. Die Welt ist wieder in Ordnung!
.
Septembersamstag: Karfiolsuppe, Kaiserschmarrn mit Pflaumenröster. Letzterer hatte ein schier unglaubliches Dunkelkarminrot und eine wunderbare Konsistenz.
Schöne Grüße aus Wien!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Geröstete Walnüsse, ja das ist es. Nur die haben genügend Aroma, was man am Öl testen kann. Meine Lieblingsölmühle stellt leider nur natives Walnussöl her.
- semicolon
- Region: Mittelrheintal
- Bodenart: Lehm & Bauschutt
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Tasächlich gibt es bei mir auch nur schnelle Küche. Schmerzgrenze liegt bei 40 Minutenmartina 2 hat geschrieben: ↑5. Sep 2026, 14:53 Das alles klingt aber eher überirdisch, leider fehlt mir grade die Zeit für solche Übungen. Eines Tages vielleicht...
.
Septembersamstag: Karfiolsuppe, Kaiserschmarrn mit Pflaumenröster. Letzterer hatte ein schier unglaubliches Dunkelkarminrot und eine wunderbare Konsistenz.
Kaiserschmarrn muss ich unbedingt mal machen!
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ausgelöste Hähnchenschenkel in einer Sauce aus Mini-Cocktailtomaten. Von drei Sorten Mexikanischer Honigtomaten hat nur eine normal große Cocktailtomaten produziert, die beiden anderen waren winzig. In der Sauce zwar lecker, werde ich aber nächstes Jahr nicht mehr anbauen.
Sieht aber sehr gut aus, Marianna! 
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann