News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 107469 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder 2007
@berta: wird sie (irisfool) sicherlich morgen verraten. auf jeden fall ist es immer problematisch, bei tiefen blüten ein gutes schärfe-verhältnis der hüllblätter mit den anderen blütenteilen hinzukriegen.manchmal verzweifle ich bei den makros einfach, wenn es zu den lippenblütlern geht. aber dieses foto von heute geht so einigermassen:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Heidi, ich möchte auch gerne wissen, was das ist.Mochte hier jemand kein Scharbockskraut?
- Gartenlady
Jetzt zeigen sich die Anemonen blandas auch von ihrer schönsten Seite.Fuliro
@ berta, zu #1213. Es ist Aponogeton distachyos. man nennt sie hier auch Südafrikanische Wasserlilie. Magst haben für deinen Teich? Hat eiförmige Blätter, blüht vor den Seerosen und hat im Herbst eine bescheidene Nachblüte.
ja bitte, irisfool, das sieht ja exotisch aus.ist sie winterhart?@gartenlady: du hast anderes scharbockskraut als ich....gibt´s da mehrere sorten?lg.b.
@ Absolut winterhart , berta.
Steht schon auf meiner Packliste

- Gartenlady
es gibt ganz viele Kulturformen des Scharbockskraut, eines schöner als das andere und alle nicht so invasiv wie das gemeine Unkraut Ranunculus ficaria@gartenlady: du hast anderes scharbockskraut als ich....gibt´s da mehrere sorten?