News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74312 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Das wird roro freuen: Meine SDM hat die ersten dicken Knospen. 

In 4 Wochen können wir uns noch einmal über die Rosenblüte unterhalten . Im Moment geht es hier in der Eifel um Narzissenblüten.
Könnt Ihr Euch das vorstellen ?

-
Klimazone 11
Ja, das sieht bestimmt wunderschön aus. Meine Narzissen sind schon seit einer Woche verblühtIm Moment geht es hier in der Eifel um Narzissenblüten. Könnt Ihr Euch das vorstellen ?

"Francis Dubreuill mit Katze" ist ja echt der Oberhammer! In jeder Beziehung!

-
Wirklich ein super Bild von Rose und Katze!Ich freu mich im Moment noch an den üppig austreibenden Blättern
, man muß sie ja genießen, die kurze Zeit ohne Läuse und sonstiges Unbill
An Blüten ist noch nicht zu denken.

Smile! It confuses people.
Oh, Löwenmäulchen,freue Dich drüber! Hier gab es schon im Januar wieder erste Läuse
Weitere Knospen habe ich bis jetzt noch nicht gesichtet - doch - bei der neuen (Herbst) Sombreuil hat es eine Miniknospe dran

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Klimazone 11
Bei mir sitzt die Madame noch ganz untätig in der Erde. Nach ihrem Austrieb nach der Pflanzung scheint sie erst mal Pause zu machen. Zeitgleich gepflanzte Rosen sind schon am Blühen.LGblumenmaidbei der neuen (Herbst) Sombreuil hat es eine Miniknospe dran
Meine Narzissen sind fertig- die Tulpen auch fast- aber meine Rosen machen nur grün- dies zwar richtig stattlich- aber knospen hab ich keine gefunden.Dafür Rosenzikaden wie blöd...und Blattläuse, aber davon nicht so viel. Meine Meisen füttern schon und sammeln daher sehr fleissig.
-
Ich hatte im Dezember schon ein paar Blattläuse, aber es gab dann doch ein paar Frostnächte und dann war erstmal Ruhe an der LäusefrontOh, Löwenmäulchen,freue Dich drüber! Hier gab es schon im Januar wieder erste Läuse![]()

Smile! It confuses people.
Zum Glück sind die Marienkäfer hier auch schon unterwegs
.LG Loli

-
Klimazone 11
Hoffentlich gibt es bald Rosenblüten in Deutschland
, ist etwas einseitig in diesem Thread
.
Die erste Blüte von Celine Forrestier.
Auch Aspirin legt nun los.
Reichblühend, gesund und stark duftend, was will man mehr?
Die Candy Cover ist wirklich eine tolle kleine Rose, die stark duftet. Sie steht bei mir im kleinen Hofgarten und macht ihn etwas fröhlicher mit ihrer Farbe. Das Foto trifft die Farbe nicht ganz genau, sie ist Zartrosa mit Pink.Anscheinend kommt sie gut im Schatten zurecht, bis jetzt bekommt sie keinerlei Sonne, da die Sonne noch noch hoch genug steht.LGblumenmaid

Die Celine Forrestier ist ja sagenhaft schön :DNun kann ich hier auch mitreden, habe heute doch die ersten, zarten Knospen an der Gloire de Dijon entdeckt. Dabei wurde sie erst vor zwei Wochen kräftig gestutzt.

LG Cristata
neidneidneid, schäum, brodel, stampfaufBodenauf, Fäusteball!!!Ich habe meine GdD Oktober neu gepflanzt, sie hat lauter braune Stengel gekriegt, habe diese abgeschnitten, jetzt gibt es einen einzigen Trieb der ca. 20 cm hoch ist und von unter her immer vertrocknet: Es bildet sich das schöne Laub der GdD und dann vertrocknet es, die Rose reckt den Hals und schnappt nach Luft und wächst oben weiter und Blätter unter den obersten vertrocken immer gleich. Naja, ich bin ja gewarnt worden, dass meine Kübel nicht geeignet sind: 39 cm hoch, die Erde ist noch abgesackt, sind also höchstens 35 cm Erde für die Rose, die Tröge sind zwar breit, deshalb hab ichs probiert, aber das nutzt halt nix. Dazu kommen Pflanzfehler: schlechte Erde, zu kompakt, verdichtet, Anfangs zuviel gegossen (habs gut gemeint) Naja, das waren typische Anfänger-Fehler, oder Fehler von jemand, der eben nicht hören wollte. Ich warte noch bis Mai und wenn das Trauerspiel dann nicht zu Ende ist, kommt sie in einen schmalen hohen Kübel und in den breiten kommt eine Rose, die robust ist und niedriger bleibt... und zwar in bessere Erde.Nun kann ich hier auch mitreden, habe heute doch die ersten, zarten Knospen an der Gloire de Dijon entdeckt. Dabei wurde sie erst vor zwei Wochen kräftig gestutzt.![]()
Ich würde sie lieber gleich umpflanzen...drücke Dir die Daumen, dass sie es schafft, vertrocknete Blätter klingt wirklich nicht gut. :-\Allerdings ist die Gloire auch eine kleine Zimperliese und braucht etwas Zeit sich einzugewöhnen. Meine ist jetzt nach drei Jahren ca. 2 m hoch, habe sie aber als Containerrose bekommen, damit hatte sie auch schon einen kleinen Vorsprung.
LG Cristata
-
Klimazone 11
Ach was, im Sommer habt Ihr eindeutig die schöneren Rosen. Hier sind die Blüten im Sommer(Mitte April-Ende September)normalerweise viel kleiner als im Frühjahr, Herbst und Winter. Und es ist immer viel zu heiss, um die Rosen in Ruhe zu bewundernneidneidneid, schäum, brodel, stampfaufBodenauf, Fäusteball!!!Ich habe meine GdD Oktober neu gepflanzt, sie hat lauter braune Stengel gekriegt, habe diese abgeschnitten, jetzt gibt es einen einzigen Trieb der ca. 20 cm hoch ist und von unter her immer vertrocknet: Es bildet sich das schöne Laub der GdD und dann vertrocknet es, die Rose reckt den Hals und schnappt nach Luft und wächst oben weiter und Blätter unter den obersten vertrocken immer gleich.