Schafe halten VIII (Gelesen 226984 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Schafe halten VIII
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Was ich noch erzählen kann: Ich glaube nicht, dass sich die Wölfe derzeit am Riepenbach rumtreiben. Begründung: Raben und Wölfe arbeiten eng zusammen. Am Riepen hört man derzeit aber alle anderen Rabenvögel. Nur keine Raben. Jene wiederum hört man konstant um unseren Wohnort. Wo ja auch die Risse stattfanden.
- frauenschuh
Ich hab jetzt immerhin verstanden, wieso der eine Milchviehbetrieb seine drei Altkühe so schnell einsammelte. Ich hatte den noch nie Hürden stellen sehen.
- frauenschuh
Hier dudelt seit Stunden leise indische Meditationsmusik. Danke an Indien
Die sind so fleißig, dass sich nie was wiederholt
Wir hatten heute Arzttermin. Ich bin ganz glücklich, dass ich gar nicht "Hüfte habe, sondern nur Schleimbeutelentzündungen. Das klingt deutlich leichter behebbar
Mein Mann bekam dafür für sein Problem den Kopf gewaschen. Geschah ihm zwar Recht. Wird ihn aber auch nicht ändern. Na gut. Lassen wir die Worte erstmal ins Hirn einsickern. Vielleicht kitzeln die noch Vernunft aus ihm raus.
Heute bin ich beim Hausarzt. Schmunzel. Ich setze die Erwartungen dort nicht so hoch an. Was ich habe, ist ja auch wirklich nicht sein Fachgebiet.
Ich war erfolgreich auf der Jagd. Eine Nosferatuspinne im Schlafzimmer ging mir zu weit. Die machen echt Spektakel wenn sie mit einem Glas gefangen werden.
Das hier war dagegen eine Anfängerin
- frauenschuh
Dann kam tatsächlich ein guter Tipp. Schreibe es auf. Und verweise gezielt auf die eine Grunderkrankung und sag, es soll dokumentiert werden
Na bitte. Das mach ich.
So. Vom Arzttermin zum Fortamt. Nach Hause. Zweite Kürbissuppe diese Woche. Sorry. Geht super schnell.
Lena saust an und hilft bei einem Miniproblem, das ich nicht lösen kann
Mittags kommt eine Freundin samt Schwester. Supi. Wir zäunen für die große Herde.
Vielen Dank an alle, die die Trockenmauer ertüchtigt haben so brombeerfrei zu werden. Wir verlassen sie heute. Wenn der kleine Erfolg sooo kickt
- frauenschuh
So gibts kein Arbeitslosengeld.
Damit erlischt meine Krankenversicherung im Oktober.
Einzahlen? Ja. Das durfte ich jahrzentelang.
Ich habe einen Betrieb. Ja. Aber - ich würde so gerne den Fluch von Erich Kästner benutzen, trau mich aber wegen dessen Erben nicht - mit Schafen verdient man kein Geld. Und wenn ich im und vorm Haus 23000 Schritte ziellos rumpese, ist damit niemandem geholfen. Auch nicht den Strafzahlungen an die EU.
Die Tränen kommen noch nicht. Ich muss jetzt demnächst einen Verwandten anbetteln. Weil ohne Krankenversicherung wird es noch schwieriger. Lacht etwas hysterisch. Was wohl die KI dazu sagen wird?
- frauenschuh
Hatte ich schon erwähnt, dass das Land Niedersachsen abgetaucht ist? Offensichtlich gibt es dieses Jahr keinen Erschwernisausgleich. Damit trudeln die ersten Betriebe. Auch meiner.
Jaja. Verstehe schon. Einfach so auf der Couch liegen und in der Nase rumpopeln... so geht das nicht, Herr Linnemann. Verstanden. Aber es gibt in Deutschland kein Geld für die erbrachte Leistung.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen könnte
- frauenschuh
Man nehme es mir nicht übel. Aber da bevorzuge ich meine vierbeinigen Therapeuten. Die verstehen mich sogar wortlos. Und die machen mich auch nicht nieder.
Der Tag dürfte interessant werden. Lauter Helfer, die ratlos um das heute morgen aus dem Briefkasten gepflückte Schreiben rätseln. Anstatt draußen Naturschutz zu machen.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- frauenschuh
Ja klar. Problem: Wirft der Betrieb nicht ab. Genausowenig wie die völlig überzogene BG Zahlung, die dann fällig wird.
Gegenfrage: Was passiert mit einer Kk Mitgliedschaft, wenn man nicht zahlen kann? Ja. Ja wenn ich es schaffe das zu klären, habe ich noch ein paar Monate KK. Bis Geld aufgebraucht
Nein. Das "wenn ich schaffe" hat nichts mit der Zeit zu tun, die der Betrieb beansprucht. Sondern mit meiner Grunderkrankunf. Nein. Nicht mit der Depression und auch nicht dem ADHS. Dazu sage sogar ich nur: Gönnt man dem schlimmsten Feind nicht und würde am Ende auch zum Tod führen
- frauenschuh
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Winterrose
- Newbie
- Region: Moseltal
- Höhe über NHN: 137
- Bodenart: lehmig-humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die rechtliche Lage ist wohl so: Niemand darf in Deutschland ohne Krankenversicherung sein. Wenn also Deine derzeitige Krankenversicherung endet, wirst Du automatisch freiwilliges Mitglied bei Deiner bisherigen Krankenkasse. Der Mindestbeitrag beträgt zurzeit ca. 280 € monatlich. Wenn Du das nicht zahlen kannst, bleibst Du trotzdem Mitglied der Krankenkasse, erhältst aber Behandlungen nur in Notfällen. Und die Beitragsschulden sammeln sich natürlich an, die Krankenkasse will die irgendwann haben.
Es stimmt tatsächlich: Am besten ist man als Rentner/in dran. Wenn Du die Altersgrenze erreicht hast oder dauerhaft erwerbsgemindert bist, im Laufe Deines Lebens mindestens 5 Jahre lang Rentenbeiträge gezahlt hast und (so gut wie) immer in der gesetzlichen Krankenversicherung warst, kommst Du als Rentnerin in die KVdR (Krankenversicherung der Rentner) und bist wieder gesetzlich versichert, bei einer sehr kleinen Rente mit einem entsprechend sehr kleinem Beitrag.