Schafe halten VIII (Gelesen 227332 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VIII
Und hier der Ausblick auf die frisch verkaufte Fläche neben uns. Toitoitoi
- frauenschuh
- frauenschuh
Dolly kennt Äpfelchen! Und Dolly steigt in der Rangordnung durch stoische Ruhe. Während Isolde Dollys Schenkel vertrümmte, stand Dolly breitbeinig in einem Durchgang der Hecke. Und tatsächlich hat sie sich mit Locke angefreundet- was mutmaßlich Isolde so reizt-, was sehr witzig aussieht, da beide die gleiche Frisur haben
- frauenschuh
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zu dem Thema Krankenversicherung und Bürokratie im Allgemeinen fällt mir außer Kopfschütteln nichts zu ein. Ich hoffe, Du findest eine für Dich annehmbare Lösung.
- frauenschuh
Ich hab eben eine Schreiattacke von mir gegeben. Wieder eine Nosferatuspinne in meinem Schlafzimmer. Mein Mann, mein Held. Erste Aussage: Na das nenn ich mal groß!
Als Mann der Tat Glas drüber gestülpt. Gleiches Theater wie gestern. Orkan im Glas. Das wütige Tier wurde über die Straße an ein unbewohntes Haus entlassen. Hab keine Lust die im Winter im Holzstapel wiederzusehen.
Ich möchte wetten, dass die meine Hauswinkelspinne gefressen haben
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sehr schönfrauenschuh hat geschrieben: ↑9. Sep 2026, 23:02 Und hier ist der Pachtvertrag unterschrieben worden
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Auch dass es Dolly so gut bei euch gefällt, aber das ist jetzt keine Überraschung
- frauenschuh
Ein kranker Mensch wird aktiv zum ertrinken gebracht
Am Loch stehen lauter Helfer. Krallen sich in die Kleidung, Näschen der ertrinkenden Person kommt wieder über die Wasserlinie. Manchmal schnaubt es dann wütig aus dem Näschen. Die Kanonenkugel an den Beinen wird die Person schließlich nicht los. Am meisten ärgern irgendwelche Formularblätter, mit der die Karikatur eines Staates über ihrem Kopf rumwedelt. Wenn der Mund über der Wasserlinie erscheint, sprudelt "Leute, ich kann es ja eben nicht. Das ust ja nun mal Teil des Problems ". Woraufhin eine Person, die das nicht hören will, sich Zugang zum Wasserloch verschaft und sorgsam kontrolliert den Kopf wieder runter drückt. Ein neuer Helfer drängelt sich heran, sagt sorry, greift in die Haare und zieht nach Leibeskräften. Näschen erscheint wieder über der Wasserlinie. Man sieht Freudenfalten rund um die Augen. Ein weiterer Helfer hält ein Foto einer Riepenbachfläche hoch. Person spuckt Wasser, lacht und ruft: Nehmen wir. Heute morgen meldet sich ein Stammwwoofer aufgrund dieses Bildes und zeigt hochgekrempelte Ärmel und Freude. Batterie der kranken Person springt an. Pflückt sich eine der drückenden Hände aus dem Haar und zieht sich mit massiver Unterstützung auf die Knie. Die Kanonenkugel kann nicht geborgen werden. Die Kette scheint elastisch. Die Person mit der rastlosen Energie spurtet plötzlich los. Rauf auf eine Riepenbachfläche. Sieht dort Schafe. Sie lacht und erfreut sich ehrlich. Rauf und wieder runter. Da sie mopsig und ein Symptom eine Hyperthermie ist, schnappt sie puterrot wiederholt nach Luft. Lacht dabei. Wisst Ihr noch, wie wir letztes Jahr an diesem Problem fast verzweifelt wären? Jetzt schau Dir die Trockenmauer an. Pflichtbewusst tritt eine Person hervor. Zeigt auf Tierarztrechnungen (250 Eur für die erste Hälfte der Blutuntersuchungen) und das Gummiband vom Wasserloch fängt an zu ziehen. Die Kanonenkugel nimmt an Gewicht zu und ziiiieht. Sssst, Person platscht ins Loch. Sorgsam drückt einer mit einem überdimensioniertem Kochlöffel den Kopf unter Wasser. Eine andere Person steht daneben und schnaubt: So geht das nicht. Die ist noch zu fit. Kopf taucht wieder auf. Mit Sarkasmus spuckt die ertrinkende Person eine Fontäne aus dem Mund: Wofür zu fit?
- frauenschuh
Ertrinkende Person versucht es mit Vernunft: Haben Sie die Texte mal gelesen? Das ist keine normale Sprachemehr
Helfer der Person halten ratlos Hunderte Blätter in der Hand. Diskutieren. Suchen nach Lösungen.
Die andere Seite rückt eine Maschine ans Lich und versucht den Stempel zu platzieren. Eine offenbar amphibientaugliche Raupe drückt von unten gegen. Ein Helfer schlingt um den Hals eine Schlinge und zieht. Person versucht verzweifelt Luft zu bekommen. Helfer entschuldigt sich verlegen. Person in weißem Kittel tritt vor, zoelt sorgsam und versucht mit dem Kopf Fußball zu spielen. Pfiff: Faul!
Also so in etwa ist jeder Tag und jede Nacht. Wegen der Helfer und der schönen Momente draußen, strampelt die Person immer weiter.
Aufgeben ist keine (dauerhafte) option. Ohne Helfer nicht denkbar. No way. Mit Helfern ist das Gummiband gestreckt, während die Kanonkugel konstant zieht. Alle sind sich einig, dass die Kanonenkugel ein massives Problem ist. Aber das eigentliche Problem... wird vom Staat und anderen Personen verursacht. Also selbst wenn bei diesen Personen sind, die es "gut meinen".
- frauenschuh
Antwort: Das darf ich nicht. Das ist uns rechtlich untersagt.