News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2007 (Gelesen 11680 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

April 2007

Nina »

Traumhaftes Gartenwetter in Köln! :) 18°C sollen es werden. :D
Irisfool

Re:April 2007

Irisfool » Antwort #1 am:

Eben! Nix wie rauss hier! :D :D :D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Brrrr, war doch noch etwas frisch draussen, aber die 1. Gartenrunde ist gedreht ;D ;)
berta

berta » Antwort #3 am:

wien bietet 10 grad und bedeckten himmel..... :Pguten morgen allseits ;)lg.b.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #4 am:

Hihi, eben habe ich Sohnemann geschockt und was von nem halben Meter Neuschnee erzählt - j e t z t ist er wach ;DTeenies sind sonntags schon echte Schlafmützen... ::)Bei uns scheints ein schöner Tag zu werden - der Hochnebel ist eben dabei, sich zu verziehen. Hach, der Garten ruft ! :DLGViridiflora
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #5 am:

sonne pur, hab soeben meine tomatenpflänzchen für ein freiluftbad auf den balkon gestellt.hach, bald kann ich morgens auch wieder eine gartenrunde machen!!was freu ich mich darauf!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Bissel frisch noch mit dem Ostwind, aber um 11 Uhr zum Koffie wird's recht! :D ;)
Luna

Luna » Antwort #7 am:

Sonne pur und sehr frisch, es hat nur 3.6 °
bluemli

bluemli » Antwort #8 am:

Wir wohnen ein bisschen tiefer als viridiflora und stecken noch mitten im Hochnebel. Aktuelle 5 Grad.Hoffe schon noch auf Sonne und wärmer, haben heute nämlich "Famielienschlauch" und der findet draussen statt.
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #9 am:

Guten Morgen,bei uns herrscht noch Hochnebel. Es ist kühl und die Sonne lässt auf sich warten. Nach dem Winterausfall von Narzissen und Tulpen im eigenen Garten, habe ich welche von einem hiesigen Bauern gekauft und dabei den blühenden Baum fotografiert. Im Hintergrund die Gärtnerei, wo meine grössten Kübelpflanzen überwintern.Allen einen schönen Sonntag.Gruss Christa
Dateianhänge
BAUM_SO_0104.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Ismene

Ismene » Antwort #10 am:

Mir ist kalt!Es ist dunkel. :'(Es regnet. Ich sitze in einem alten zugigen Haus. Wer wärmt mich mit sonnigen Bildern auf?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #11 am:

Mir ist kalt!Es ist dunkel. :'(Es regnet. Ich sitze in einem alten zugigen Haus. Wer wärmt mich mit sonnigen Bildern auf?
Hallo Ismene, das wag ich nicht: ich hab Sonntag 35 Bilder von Knospen und Blueten gemacht, inklusive Deiner Tulipa nuevestr?? und der sich bereits entfaltenden(!) Kastanienblaetter. Es ist nicht normal dieses Jahr, sogar Narzissensorten wie White Lion sind vier(!) Wochen zu frueh.Noch ist es hier auch grau, aber im Westen wird es schon wie angekuendigt heller, bei Dir muss das doch schon angekommen sein!
Gruesse
Linden

Linden » Antwort #12 am:

Bei uns hat heute sich heute auch mal zwischendurch die Sonne gezeigt.Und das war dann meine Aufgabe : die Bepflanzug meines neuen Staudenbeetes. Man, macht das immer wieder Spass :D
Dateianhänge
Pflanztag.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #13 am:

hier geht gerade die Welt unter: Hagel, Sturm, Blitz und Donner :o
Luna