Eine überwinterte Feige. Die war lecker und sehr früh reif. (Juni, glaube ich) Klassische Brebas waren noch nicht dran.
Ich glaube es ist noch deutlich zu früh für ein Urteil - zumal sie im Kübel steht.
Moderator: cydorian
Eine überwinterte Feige. Die war lecker und sehr früh reif. (Juni, glaube ich) Klassische Brebas waren noch nicht dran.
Balkongärtner
Insgesamt sieht die sehr lecker bzw. Mund wässrig machend aus
Dottato / Kadota ist hier mittlerweile ganz nett (so 2-3 in Schulnoten). Unsere 2jährige ist grundsätzlich SEHR wählerisch. Sie biss heute zweimal in eine große Kadota und gab sie dann mir. Später stand eine Schüssel mit RdB da. Sie verputzte die verbliebenen 4 oder 5 RdB ohne Zögern. Gibt es ein klareres Urteil.
Wien Umgebung 248m
Die Cessac hat der Feigenhof von mir.DerTigga hat geschrieben: ↑11. Sep 2026, 10:39Insgesamt sieht die sehr lecker bzw. Mund wässrig machend aus![]()
Kam durchs Bild auch ins Grübeln, wie hoch so pi mal Daumen die Anzahl der Feigensorten ist, bei denen sich jener hängende Honigtropfen überhaupt bildet.
Mir ist nur die Smith eingefallen, von der ich das weiß.
Bei meinen Balkonfeigen noch nicht erlebt.
Da die Cessac laut Webseite vom Wiener Feigenhof eher schwachwachsend, also Balkontauglich ist, werde ich mal schauen, wo dat Leckerli herbekommen kann ..![]()