Vielleicht eine sehr winterharte Sorte, aber ich hätte da Bedenken. Alle paar Jahre knallt der Frost richtig rein mit Kahlfrost.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorschläge für einen kleinen Strauch? (Gelesen 3109 mal)
Moderator: AndreasR
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 55 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Vorschläge für einen kleinen Strauch?
Ceanothus überlebt bei mir nicht mal milde Winter. Kann ich echt nicht empfehlen.
Vielleicht eine sehr winterharte Sorte, aber ich hätte da Bedenken. Alle paar Jahre knallt der Frost richtig rein mit Kahlfrost.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Bodenart: Übergangsboden Mittlerer Gley-Podsol
Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Bodenart: Übergangsboden Mittlerer Gley-Podsol
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Vorschläge für einen kleinen Strauch?
Meine Victoria wächst hier ziemlich schwach, ist auch am Etikett nur mit 1,5m bezeichnet, hat sie aber nach rund 8 Jahren noch nicht erreicht. Sie verliert im Winter öfters Zweige oder Teile davon, kann ich nicht als Solobusch empfehlen.
Escimo habe ich auch vor einigen Jahren gepflanzt, sie ist noch ziemlich klein, hat aber heuer gut geblüht. Bei unseren trockenen Sommern muß man ihn gießen, es hängen die Blätter.

Escimo habe ich auch vor einigen Jahren gepflanzt, sie ist noch ziemlich klein, hat aber heuer gut geblüht. Bei unseren trockenen Sommern muß man ihn gießen, es hängen die Blätter.

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!