News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Passt Bourbon Queen zu Mme. d´Enfert? (Gelesen 1216 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Passt Bourbon Queen zu Mme. d´Enfert?

Amelia »

Hallo Ihr Lieben :D,ich habe es nicht mehr ausgehalten und mir für den Herbst bei Schütt eine Mme. d´Enfert bestellt :D. Meint Ihr, die passt zur Bourbon Queen? Neben ihr wäre nämlich noch ein Plätzchen frei. Ich frage, weil die Bourbon Queen noch ein Baby ist und ich sie noch nicht habe blühen sehen ::).
Beate
Re:Passt Bourbon Queen zu Mme. d´Enfert?

Beate » Antwort #1 am:

Bourbon Queen.jpgHier ein Foto von Bourbon Queen :), wenn ich mich richtig erinnere ist Mme d'Enfert etwas dunkler - also grundsätzlich geht das sicher :D.
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #2 am:

Danke Beate :). Wie unterscheiden sich die beiden sich denn vom Habitus?
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Nicht so sehr. Sind ja beide Bourbon Rosen.Bourbon Queen hat vielleicht ein bißchen weichere Triebe.Sieht bestimmt gut aus das Gespann! :)
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Hach, ich freu mich so auf die Madame :D. Raphaela, Dein Bericht hat mich ganz heiß auf diese Rose gemacht 8). Gibt es noch mehr solcher Schätzchen, die man unbedingt haben muss?
Beate

Beate » Antwort #5 am:

Gibt es noch mehr solcher Schätzchen, die man unbedingt haben muss?
Du weisst schon, dass solche Fragen hier etwas gefährlich sein können, gell 8) ;D :-X.Ich denke auch, dass es vom Wuchs her passt, ich ziehe Bourbon Queen an einem Bogen, sie ist tatsächlich etwas steiftriebiger als Mme d'Enfert - sollte aber als Duo kein Problem darstellen :D.
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #6 am:

Gibt es noch mehr solcher Schätzchen, die man unbedingt haben muss?
Du weisst schon, dass solche Fragen hier etwas gefährlich sein können, gell 8) ;D :-X.
Ja, ja ich weiss ;D.
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Du kannst ja im Sommer mal Beates Garten und die in Labenz angucken kommen, da findest du dann bestimmt noch die eine oder andere Rose die dir gefällt ;)
Amelia

Amelia » Antwort #8 am:

Ich wollte Euch schon immer mal da oben im hohen Norden besuchen und hoffe wirklich, dass es bald mal klappt :).
Raphaela

Raphaela » Antwort #9 am:

Ich auch! :) Aber vergiß nicht einen grooooßen Zettel mitzubringen ;)
L_ouise

L_ouise » Antwort #10 am:

Ich auch! :) Aber vergiß nicht einen grooooßen Zettel mitzubringen ;)
Problem ist aber dann, wo kriegt man den grooooßen Garten her, um alle Wünsche unterzubringen :D :D :D :DMme d'Enfert brauch ich auch noch - bis Herbst überlege ich mir ein Plätzchen ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Beate

Beate » Antwort #11 am:

Anregungen für möglichst viele Rosen mit Begleitpflanzung auf relativ kleiner Fläche kann man ja - habe ich hier gerüchtehalber gelesen :-X - auch bei mir einsammeln 8) ;). Also gleich zwei Fleigen mit einer Klatsche erlegt ::) ;D.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #12 am:

Überhaupt: Anregungen und Verführungen aller Art! :) Ist immer nett zu sehen wie Besucher Beates Garten mit glasigen Augen verlassen :D
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #13 am:

Überhaupt: Anregungen und Verführungen aller Art! :) Ist immer nett zu sehen wie Besucher Beates Garten mit glasigen Augen verlassen :D
jo, das ging mir ähnlich. Ea war zwar nur ein kurzer Rundgang im Februar - keine Rosen blühten.Aber, ich habe auf einen Schlag Platz für hunderte neue Rosen bei mir gefunden. ;DMmh, mal sehen, was die Chefin sagt. eher njet!
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Raphaela

Raphaela » Antwort #14 am:

" Aber, ich habe auf einen Schlag Platz für hunderte neue Rosen bei mir gefunden " -Das geht allen so und die glasigen Augen haben sie weil sie schon planen welche neuen Schönheiten sie wohin pflanzen 8)
Antworten