TB `Wayward Wind´ (Orestus Terrell Baker 1956)
.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
iris in brüglingen / sammlung historischer bart-iris in den meriangärten (Gelesen 58964 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
- Krokosmian
Re: iris in brüglingen / sammlung historischer bart-iris in den meriangärten
TB ´Welcome Aboard (Ben Hager 1988)
.
.
- Krokosmian
BB `Whoop Em Up´ (Dovie Brady 1973)
.
Das Iris-Wiki nennt mehrere Auszeichnungen, scheint dennoch nicht so richtig bekannt geworden zu sein. Was evtl. am seinerzeit schon x mal dagwesenen alten Variegata-Muster mit Rand und Streifen gelegen haben könnte. Jedenfalls trotz Wetterflecken recht farbenfroh.
.
.
Das Iris-Wiki nennt mehrere Auszeichnungen, scheint dennoch nicht so richtig bekannt geworden zu sein. Was evtl. am seinerzeit schon x mal dagwesenen alten Variegata-Muster mit Rand und Streifen gelegen haben könnte. Jedenfalls trotz Wetterflecken recht farbenfroh.
.
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Whoop ém up sieht aus als ob eine Kerze in ihr brennen würde. Tolles Foto! 
- MmeCheri
Mittlerer Neckar, Weinbauklima
leider auch kein Bild...Krokosmian hat geschrieben: ↑19. Sep 2026, 20:33 TB `Waruna´ (G&K 1935)
.
Möglicherweise steht in Pruhonice unter diesem Namen eine zwar ähnliche, aber nicht diesselbe Iris. Müsste man bei Gelegenheit mal nachschauen.
Anscheinend habe ich sie dort nicht fotografiert. MmeCheri?
.
hat nach Datenbank 'ne andere Quelle... könnte anders sein...müssen wir nochmal hinfahren
- Krokosmian
Nochmal diese Iris-Sammlung, dazu den endlosen Park, sowie Jahrhunderte an Geschichte, die in der Stadt überall ums Eck blicken? Und als Dreingabe eine geradezu lächerliche Zugverspätung, welche dann auch noch zum Gutteil wieder aufgeholt wird? Da gäbe es deutlich Schlimmeres
.
.
Das war, meine ich, tatsächlich im strahlende Gegenlicht, als die Sonne während einer Regenpause rauskam.
Bei manchen Sorten ergibt das ein wahres Schattentheater!
.
.
.
Das war, meine ich, tatsächlich im strahlende Gegenlicht, als die Sonne während einer Regenpause rauskam.
Bei manchen Sorten ergibt das ein wahres Schattentheater!