News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kletterrose für Halbschatten neben Maria Lisa (Gelesen 1195 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Lottajohanna

Kletterrose für Halbschatten neben Maria Lisa

Lottajohanna »

Hallo,suche Kletterrose für Halbschatten, die in die Nähe von Maria Lisa gepflanzt werden soll...welche könnte passen?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Raphaela

Re:Kletterrose für Halbschatten neben Maria Lisa

Raphaela » Antwort #1 am:

Wie ist denn die Lichtsituation? Gefiltertes Licht oder teilweise Schlagschatten?Ich würde eine weiße Rose nehmen, wenn´s nicht zu schattig ist Madeleine Seltzer oder Gruß an Zabern.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #2 am:

Ich habeauch eine weisse Rose zur Maria Lisa gepflanzt. Snowflake begleitet sie bei mir.Sie blüht noch etwas später. Bei "farbigen" Rosen hätte ich Angst vor einem Konflikt.Gut passen würde wohl auch cl. Mrs. Herbert Stevens. Allerdings auch weiss.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #3 am:

Der Platz wird gegen 10.00 (11.00 ) Uhr von einem Baum beschattet...später wirft das Haus Schatten ( ca. 14.00 Uhr ). Gruß an Zabern finde ich schön...kommt sie mit so wenig Sonne aus?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Also nur früh morgens und dann nicht mehr? - Könnte etwas zu wenig sein um gut zu blühen ::)
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #5 am:

Also um genau zu sein, stehen eigentlich nur die "Füße" im Schatten, der Rest hat bis ca. 14.00 Uhr Sonne... ( Pergola )...Der Maria Lisa scheint es jedenfalls am Standort gut zu gefallen...hg Lottajohanna.
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Na dann ist´s kein Problem! :)Gruß an Zabern müßte gut passen, duftet und blüht wahrscheinlich etwas früher als Maria Liesa.
Antworten