Buddelkönigin: Deine Herbstfotos sind eine Pracht. Die Kombination von Hortensien und Astern gefällt auch mir sehr gut. Du hast eine schöne Sammlung von Astern zusammengetragen.
Hier hat die Asternblüte erst begonnen. Durch die Trockenheit habe einige ganz schön gelitten und zeigen braune Blätter. Einer der ersten ist Aster n.b. ‚Chilly Fingerns‘, ein Geschenk einer lieben Freundin. Diese Aster gefällt mir sehr und ist neu hier. Daher kann ich noch nicht viel zur Entwicklung sagen. In diesem Jahr ist sie nicht sehr standfest. Ob sie immer eine Stütze brauchen wird, wird sich zeigen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Astern (Gelesen 309897 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Re: Astern
Jaaaa!
- Hier blühen außer Mönch und den Amellus jetzt die Novae angliae. Professor Kippenberg hält sich noch zurück, die Knospen zeigen aber schon ein bißchen Farbe.
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Wir sind auch noch nicht so weit.
Das Wuchermonster 'Asran' zeigt sich aber bereits an etlichen Stellen

Und auch die etwas kleiner Aster laevis ' Glow in the Dark', die sich gegen die Rosen nicht so ganz durchsetzen kann.

Das Wuchermonster 'Asran' zeigt sich aber bereits an etlichen Stellen

Und auch die etwas kleiner Aster laevis ' Glow in the Dark', die sich gegen die Rosen nicht so ganz durchsetzen kann.

„Es darf für einen liberalen Menschen nie einen Zeitpunkt geben, wo er vor der Umwelt kapituliert!“
Arnold Esch, verhaftet 1949 in Rostock, ermordert 1951 in Moskau
Arnold Esch, verhaftet 1949 in Rostock, ermordert 1951 in Moskau
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehr hübsche BlütenSchnäcke hat geschrieben: ↑23. Sep 2026, 19:35 Einer der ersten ist Aster n.b. ‚Chilly Fingerns‘, ein Geschenk einer lieben Freundin. Diese Aster gefällt mir sehr und ist neu hier. Daher kann ich noch nicht viel zur Entwicklung sagen. In diesem Jahr ist sie nicht sehr standfest. Ob sie immer eine Stütze brauchen wird, wird sich zeigen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke