https://chefsimon.com/recettes/search?s ... Ottolenghi
Die Seite ist auf französisch, Browser wie Chrome übersetzen das aber recht problemlos.
Viel Spaß ihr Schleckermäuler!
Moderator: Nina
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Tja, so kann man sich täuschen. Sie ist da, hat aber im Moment keine Lust auf derartiges Geseiere
DankeSonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑24. Sep 2026, 14:21 Meno, Apfelbäuerin, willkommen zurück. Hast mir gefehlt.
Auf der Suche nach "Blumenkohl italienisch" bin ich auf ein ähnliches Rezept gestoßen, angeblich der Sonntagsklassiker in Sizilien, ich glaube mich zu erinnern, daß Nina es einmal nachgekocht hatte, aber nicht ganz zufrieden war. Jedenfalls ist der Mann ein Tomatenjunky und mag nur Pasta, die zumindest etwas rot gefärbt ist. Das Wesentlichste aber bei Karfiolpasta ist ein wirklich (möglichst garten-) frischer und knackig gedünsteter Karfiol (beim Mischen mit Pasta und Sauce pulvrisiert er sich sonst!), das hast du mir schon mal vorausthuja thujon hat geschrieben: ↑24. Sep 2026, 11:27 Danke Martina, hört sich nicht schlecht an, auch wenn ich mir Bluko mit Tomate nicht so ganz vorstellen kann. Ich bin aber auch einer von der Sorte, die höchstens 2 mal im Jahr Ketchup essen, es muss nicht überall Tomate dran.
Das Gericht was ich meinte ist anders, habs gefunden, es heißt Pasta con sparacelli assassunati. Besonderheit: Chili, Sardellen, Rosinen, Pinienkerne, Semmelbrösel, den Brokkoli komplett zerrühren und mit Öl dient das als die Sauce. Es gibt wohl lokale Abwandlungen davon, die sich auch in der Ölmenge unterscheiden.
https://a-modo-mio.at/pasta-mit-brokkoli-sizilien/
Als Auflauf gebacken gehen wichtige Vitamine verloren, deshalb und weil ich mit Käse Überbackenes nicht vertrage und deshalb auch nicht mag, fällt diese Version für mich weg.Gartenlady hat geschrieben: ↑24. Sep 2026, 11:10 ...
Ich gare Blumenkohl auch im Dämpfeinsatz, verarbeite ihn anschließend allerdings immer als Auflauf, die Tomatenversion werde ich aber auch mal versuchen. Danke für die Inspiration.
Das kann täuschenSonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑24. Sep 2026, 14:21 Meno, Apfelbäuerin, willkommen zurück. Hast mir gefehlt. Martina meint es gut. Lass uns weiterhin einträchtig, was auch immer.
Das sagt ja alles