News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeit im September (Gelesen 6982 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartenarbeit im September

Konstantina » Antwort #135 am:

Vor ca. einem Monat habe ich alle Beete ausgeputzt. Alles verbrannte und vertrocknete abgeschnitten. Die Herbstanemonen sehen lustig aus, nur die Stängel (dieses Jahr sehr kurz) mit Blüten, alle Blätter habe ich weggemacht. Ein kleines bisschen gejätet und punktuell gegossen. Seit dem ist nichts mehr nachgewachsen. Dank kühlen und längeren Nächte steht aber alles gut da. Sogar die neugepflanzte Stauden sehen sehr gut aus.
So kann ich auf meinem neuen Gartenglück konzentrieren :) Wiese durchgraben, die ich davor etwas angefeuchtet habe. Heute war eine Beet fast fertig geworden. Ich habe Wintersteckzwiebel gesteckt und dazwischen Feldsalat gesät.
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos

Kübelgarten » Antwort #136 am:

einen Teil der Wiese/Rasen gemäht, GG schneidet unsere Feuerdornhecke, die Beeren bleiben dran
LG Heike
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos

Kübelgarten » Antwort #137 am:

ich habe doch noch zu Ende gemäht, insgesamt 4 Kästen voll, 2 davon auf den Kompost, der Rest in die Biotonne
LG Heike
Antworten