News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 114538 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
spatenpaulchen

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

spatenpaulchen » Antwort #1935 am:

Gehört hier ja nicht hin, aber ich sehe die ganze Sache eigentlich ganz zuversichtlich, zumal es jetzt auch fast täglich schlechter wird. Mehr Sorgen mache ich mir wirklich wegen Frau und Willie. Der hat ja noch nie erlebt, dass ich mal länger als einen Tag weg war, schließlich bin ich sein Garfieldersatz.
Nebenbei, ich hatte ja gehofft, dass sich das Temperament gegenüber anderen Katzen etwas legt, leider weit gefehlt, gestern kam er mit diversen neuen Schrammen und einem neuen Riss im Ohr nach Hause.
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #1936 am:

Auf dem Kissen schaut Willie schon ein bisschen "frech", mir fiel gerade kein besserer Ausdruck ein ;D

Auch ich wünsche gutes Gelingen für die Operation und die Zeit danach!
Frau Spatenpaulchen wird die Zeit mit Willie zusammen schon gut hinkriegen :-* :-* :-* :-*
Viele Grüsse
Isabel
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #1937 am:

Total bekloppter Vorschlag von mir: Kannst Du nicht ein Grußvideo aufnehmen, dass Frau Spatenpaulchen dem Willie so abends zum Schlafengehen vorspielen kann, falls die Sehnsucht zu groß wird? Er könnte Dich wenigstens sehen und die Stimme hören ...
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #1938 am:

Sorry, mein Tablet spinnt. Ich lösche den doppelten Post morgen, hab heute keinen Nerv mehr.
Viele Grüsse
Isabel
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1939 am:

Schnefrin hat geschrieben: ↑28. Sep 2026, 21:28 Total bekloppter Vorschlag von mir: Kannst Du nicht ein Grußvideo aufnehmen, dass Frau Spatenpaulchen dem Willie so abends zum Schlafengehen vorspielen kann, falls die Sehnsucht zu groß wird? Er könnte Dich wenigstens sehen und die Stimme hören ...
Ist nicht bekloppt, vor allem kann man ja vor Abreise testen, was Willie dazu sagt. Und lass ihm ein getragenes T-Shirt o.ä. von Dir zum kuscheln da.
Zuletzt geändert von rocambole am 29. Sep 2026, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1940 am:

Ich finde es auch schlau :D. Vielleicht auch den Kater die Stimme durchs Telefon hören lassen(?)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #1941 am:

Heute hat unser wunderhübscher Besuchskater auf unserer Westwiese in der Ferne gejagt. Von Ferne sah es nach Erfolg und wieder Verlust aus. Seht Ihr auf dem Bild im Folgepost, was ich sehe oder bilde ich mir das ein? Muss wissen, ob ich da gleich unbefangen arbeiten kann :P
Dateianhänge
Collage_20260929_120521374.jpg
Zuletzt geändert von Weidenkatz am 29. Sep 2026, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #1942 am:

...
Dateianhänge
IMG_20260929_114314_edit_12800564613450.jpg
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1943 am:

Bei entsprechender Vergrößerung sehe ich auch die Beute, zwar dann ziemlich verpixelt, aber da ist was.
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #1944 am:

Der jagt eindeutig etwas graues.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1945 am:

Wenn der Hübsche auch die Augen zu macht, damit das Mäuslein ihm entkommen kann... ;) ;D
.
Zum Thema Katzentier und Telefon:
Vorsicht!
Nicht dass Willie künftig jedes Telefongespräch im Hause Spatenpaulchen mit seinen Kommentaren untermalt... :-X
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #1946 am:

O. K. puh, dann werde ich mal über die Wiese staksen :P...
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1947 am:

Paulchen, alles, alles Gute für deine OP. Bekommst du ein neues Knie? Hatte ich vor 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Ersatzteil. Mache dir wg. deiner Abwesenheit jeine grosse Sorgen. Polly ist ja eine total auf mich fixierte Katze, aber wenn ich mal weg bin (ich muss ja alleine in Urlaub fahren, GG will nicht mehr verreisen), hängt sie dann sehr an den Stellvertreter, mein Mann. Wenn ich dann wieder da bin, spielt sie erst einmal verrückt, weicht mir nicht von der Seite, beschmust mich, sitzt auf der Schulter. Irgendwie rührend. So sind Katzen nun mal. Deine Frau wird dich schon gut vertreten!! Musst du nach der OP in Reha? Evtl. ambulante Reha? Nochmals alles, alles Gute, auch für Willie und deine Frau.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1948 am:

Weidenkatz hat geschrieben: ↑29. Sep 2026, 12:03 Ich finde es auch schlau :D. Vielleicht auch den Kater die Stimme durchs Telefon hören lassen(?)
Auf jeden Fall die Simme durchs Telefon hören lassen. Hatte ich letzte Woche, als ich in Usbekistan war, auch gemacht. Polly hat sofort reagiert und "geantwortet".
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1949 am:

Ja, ich bekomme links ein Knie"ersatzteil". Wenn alles wie geplant läuft, bin ich nach dem Krankenhausaufenthalt eine Woche zu Hause und anschließend drei Wochen in einer Rehaklinik.
Heute hat der Willie erstmals aktiv an einer Fernsehdoku Anteil genommen. Da haben sich zwei Katzen gesucht und sich über größere Entfernung verständigt, und plötzlich hat er geantwortet und mitgequatscht, das war schon lustig.
Antworten