Die Quelle von Omega 3 ist rein pflanzlich. Lachse haben es nicht patentiert, sondern nehmen es wie alle anderen Meerestiere in der Nahrungskette aus Algen auf.
Ausgerechnet die USA als Kronzeugen für „gesunde Ernährung mit viel Bacon und Fleisch“ anzuführen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Die USA haben einen der höchsten Fleisch- und Fast-Food-Verbräuche der Welt. Dass die Lebenserwartung dort stagniert, liegt an Epidemien von Adipositas, H-K, Diabetes-2 – und ganz bestimmt nicht daran, dass die Amerikaner zu viele Haferflocken und Brokkoli essen.
Recherchiere bitte den Flynn-Effekt, bevor Du darüber schreibst.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ernährungsformen (Gelesen 16232 mal)
Moderator: Nina
- semicolon
- Region: Mittelrheintal
- Bodenart: Lehm & Bauschutt
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Ernährungsformen
You can educate ignorance but you can't fix stupidity.
- semicolon
- Region: Mittelrheintal
- Bodenart: Lehm & Bauschutt
Kleiner Tipp: Bei Flynn-Effekt geht es um den IQ. Womöglich ist der in den USA doch nicht so ausgeprägt, Deiner Ausführung nach.
You can educate ignorance but you can't fix stupidity.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
Seit wann frisst ist der Lachs als Raubfisch Algen? Unterwasserpflanzen schon mal gar nicht, Phytoplankton wäre mir auch neu, Zooplankton kann mal vorkommen.
Lachs hat die ungesättigten Fette nur, weil sie im Vergleich zu ungesättigten bei Abkühlung länger flüssig bleiben. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei Kaltwasserfischen.
Lachs hat die ungesättigten Fette nur, weil sie im Vergleich zu ungesättigten bei Abkühlung länger flüssig bleiben. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei Kaltwasserfischen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Liebe Apfelbäuerin, mit Verlaub und nur ganz kurz zur Richtigstellung: deine Bundesrepublik heißt anders, als die, in der ich wahlweise lebe. Aber grundsätzlich ja - mia san mia :-*Dazu hätte ich noch Bild vom Schafberg, mit dazugehöriger Jause. Schön, gell, jedoch nicht in BayernApfelbaeuerin hat geschrieben: ↑2. Okt 2026, 11:36Mit Verspätung: Mir war nicht bewusst, dass bei uns (manche?) Lebensmittel preiswerter sind als in anderen Teilen der Republik. Dass die Qualität zumeist gut ist, wissen wir aber.

Nachtrag: Ich gehöre nämlich zu den Deppen, die auf die Berge kraxeln, nur für die immer wieder andere Aussicht und für die gute Jause danach.
Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
Honi soit qui mal y pense
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ach ja Cat, sorry, daran hab ich gar nicht gedacht
Schöne Bilder, danke, und deppert find ich das gar nicht
!
Schöne Bilder, danke, und deppert find ich das gar nicht
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse