Das stimmt, wirklich praktisch! 'Cornish Snow' ist eher 'very british', auch wenn es in Cornwall nur wenig Schnee gibt. Da ist meine Lieblingskamelie allerdings ein mehr als adäquater Ersatz. ;DMit der cornish cream habe ich auch schon Bekanntschaft machen können, steht in der Rubrik "Hüftgold" an einem der vorderen Plätze.
"Hüftgold" = Sekunden im Mund, Stunden im Magen und Jahre an den Hüften. ;DDer Professore hat eine neue Heimat gefunden, bin allerdings froh, das ich daheim nicht soviele Wackersteine im Boden habe , war eine ziemliche Plackerei.
Ich habe tonigen Lehm ab 30 cm - was für ein Wühlkram Bei 50 cm hat der Mist immer noch nicht aufgehört, aber für das neue Rosenbeet muß ich durch :-XAber der Professor sieht gut aus
Mouchang ist eigentlich gar nicht so toll wie erwartet! :-\Die Blüten sind schalenförmig, also nicht ganz geöffnet und sie schauen nach unten da sie groß und schwer sind. Dazu kommt noch ein sehr unschöner Wuchs. Also für einen Kübel gibt es sicher schönere Kamelien, vielleicht entwickelt sie sich ja aber noch etwas ausgeglichener. Trotzdem, ich wollte sie ja unbedingt haben.
Oh! Ja! das ist auch so ganz mein Geschmack! Vielen Dank für das schöne Foto, Jens. Und.... woher bekommst Du sie ??LGViolatricolor
Ich finde sie auch sehr schön! Übrigens stammt sie von "Barbara Clark" und C. nitidissima ab und ist sehr reichblühend.Bis jetzt hab ich sie noch nicht, wird wohl auch nicht einfach zu beschaffen sein die Gute.
Hallo Anne, tolle Fotos sind das ! Ist die in der oberen Reihe, Mitte, die Masyoshi ? Meine hat heute ihre erste Blüte geöffnet. Und wie heißt die oben rechts, bitte ? vG robinie
Hallo Anne, tolle Fotos sind das ! Ist die in der oberen Reihe, Mitte, die Masyoshi ? Meine hat heute ihre erste Blüte geöffnet. Und wie heißt die oben rechts, bitte ? vG robinie
Die mittlere ist die Masayoshi, links Donation und rechts ein neuer Sämling, ich hab ihn Discovery genannt. ;DUnten findest du meinen Hund bei der Yukibata Tsubaki und eine Hummel auf Dr.Burnside! :DLGAnne
@ Anne Dein Sämling sieht gut aus, gefällt mir. Dein Hund sieht nett aus, ein tibetanischer Tempelhund? Noch ein paar Eindrücke aus dem Tessin, bevor es morgen wieder nach Hause geht. Ich freu mich trotzdem, bin schon gespannt, wie es dort aussieht und ob meine 'Champagne Elegans' schon bzw. noch blüht!?Doch zurück zu den letzten Eindrücken.