News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Händler mit großer Auswahl z.T. seltener Rosen entdeckt (Gelesen 2974 mal)
-
freiburgbalkon
Händler mit großer Auswahl z.T. seltener Rosen entdeckt
Hallo, Ihr wisst, ich bin ja noch ein Neuling und Theoretiker, habe aber doch glaube ich hier schon soviel mitgekriegt, dass dieser Ebay-Shop, den ich eben erst entdeckt habe, ne ziemliche Auswahl hat. Und mir scheint, auch seltenere Rosen. Oder täusche ich mich da? Was meint Ihr? http://stores.ebay.de/Antikbuch24-Buche ... QQtZkmAlso um vorab klarzustellen, ich will hier keine Werbung machen, ich kenne den Laden auch nicht, aber ich weiss ja, dass manche von Euch öfter mal was Seltenes suchen und wenn man dann halt mehrere davon bei ein und demselben Händer kriegt, schein mir das schon verlockend. Würde mich echt interessieren, wie Eure Meinungen dazu sind.
-
blumenmaid
Klimazone 11
Re:Händler mit großer Auswahl z.T. seltener Rosen entdeckt
Hallo Freiburgbalkon,ich habe da gerade letzte Woche bestellt
.Das ist ein Händler, der die Rosen von Belle Epoque vertreibt.Ich habe mich auch total gefreut, da es dort ein paar Teerosen gab und auch Lady Hillingdon climbing
.Leider war Rosette Delizy und Trioumphe de Luxembourg schon ausverkauft
.Der gleiche Händler verkauft auch bei Amazon Rosen, nur unter einem anderen Namen.Ich denke, die Rosen werden direkt aus den Niederlanden geschickt. Das Porto mit 4,95€ egal wieviel man bestellt ist wirklich günstig und die Rosen sind auch recht günstig.Werde dann berichten, wie es mit den Rosen war. Auf meine emails habe ich bisher immer nette Antworten erhalten.LGblumenmaid
Kennt zufällig jemand deren Versandkosten, wenn man direkt bei Belle Epoque, ohne Zwischenhändler, bestellt?
Ich habe mal eine Probebestellung aufgegeben. Die Auswahl ist beeindruckend, da stehen Raritäten neben Allerweltsrosen, man muß genau hinsehen. Wie die Qualität der gelieferten Rosen ist, werde ich berichten, sobald sie angekommen sind.Dorothea
-
freiburgbalkon
jaja climbing Lady Hillingdon ist mir auch gleich aufgefallen, seit Hanz seine hier gezeigt hat. (Platzsuch, überleg weil nicht frosthart)
-
sitting duck
Es gab früher mal in Flensburg einen Rosenkultivator und Händler, Ingwer Jensen.Er führte ein riesiges Sortiment von seltenen, alten Rosen. Hier ist eine Adresse, bei der ich eine von mir erworbene (das war 1985 oder so ähnlich) alte Moosrose wiederfand:http://www.rosen-direct.de/shop/catalog ... 3.htmlAber bitte diese Anregung ohne jede Gewähr sehen!
Hallo Freiburgbalkon (heißt Du wirklich so
)danke für den Link - da sind wirklich einige sehr interessante Sachen dabei. Dann warten wir mal auf die Erfahrungsberichte von Dorothea 
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
-
SWeber
Nach Österreich waren sie recht hoch (ca. 24 Euro, auch wenn man nur eine Rose bestellt). Die alten, seltenen Austins, auf die ich es abgesehen hatte, wurden gleich nach der Bestellung per Email bestätigt, auf der Rechnung per Post war dann von den 6 Rosen für 5 ein moderner Ersatz angegeben. Die haben also bei weitem nicht alles, was in der Liste steht. Die Qualität war aber sehr gut.Kennt zufällig jemand deren Versandkosten, wenn man direkt bei Belle Epoque, ohne Zwischenhändler, bestellt?
Ist ja sehr nett, von sich aus Ersatz beizulegen statt der bereits bestätigten Sorten
Ich interessiere mich eigentlich für nichts wirklich seltenes, 4 Cécile Brunner als Unterpflanzung für einen 1,5m Hochstamm Blush Noisette und 1 Baronne Prévost.Ich werde sie mir dann wohl über Ebay bestellen. Für Belle Epoque will ich mal nicht hoffen, dass sie tatsächlich noch pro Sorte 100 Stück lieferbar haben wie angegeben. Jetzt noch über 50.000 Pflanzen wurzelnackt zu haben, wäre sicherlich nicht so toll.
-
blumenmaid
Klimazone 11
Ich hatte die Rosen per Paypal bezahlt und sie haben mir dann hinterher geschrieben, dass Sie mir den Betrag für die nicht lieferbaren Rosen erstatten möchten.Wollte ich aber nicht
, habe mir dann ein paar andere ausgesucht.Mit der Stückzahl stimmt das aber nicht, wenn man sich die Verkäufe ankuckt, kann das gar nicht hinhauen. Anscheinend wird nichts abgezogen, auch wenn jemand kauft.LGblumenmaid
-
SWeber
Wie gesagt, das war meine persönliche Erfahrung, ich will Belle Epoque jetzt nicht allgemein miesmachen - die Versandkosten z.B. sind nach Deutschland vielleicht viel günstiger. Und die Pflanzen waren schön kräftig und sind auch alle angegangen.
Ich fand die Qualität von Belle Epoque vor ein paar Jahren eher durchwachsen, einige waren sehr gut, andere absolute Wackel - bzw. gleich Todeskandidaten
. Die Versandkosten lagen auch irgendwo bei 20 EUR, Rosen, die bestätigt waren und an denen mir besonders gelegen war, kamen nicht - immerhin kein Ersatz, da ich dann gleich bei der Bestellung nicht wollte. Wenn man die gewünschte Rose auch anderweitig bekommt, würde ich diese persönlich nicht unbedingt bei Belle Epoque bestellen
.
VLG - Beate
-
Loli
Wann fährst Du denn nach de Wilde
? So weit ist das ja nicht von hier
.LG Loli
Hi,mal sehen, wann ich es zeitlich schaffe. Zum Wochenende werde ich hoffentlich die Moniereisenstäbe bekommen und damit ist der Samstag mit Kraftsport ausgebucht. Freitag fällt leider flach wegen Feiertag, aber vielleicht nächste Woche. Ich meld mich.CiaoDetlev