News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spitzmaus - wo auswildern? (Gelesen 1267 mal)
Moderator: partisanengärtner
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Spitzmaus - wo auswildern?
Mit etwas Butter "festkleben" oder mal einweichen, vielleicht klappt das?
Sonnige Grüße, Irene
- Krokosmian
Re: Spitzmaus - wo auswildern?
Ich verwende als Köder auschließlich Walnußstückchen, die lassen sich sowohl auf den "Dornen" der Lebendfallen aufspießen, genauso haftend in die Vertiefung von Schlagfallen drücken (was einfach mal unumgänglich war). Zudem mögen das wenigstens hier Spitz-, wie auch echte Mäuse, beide äußerst zuverlässig.
.
Ganz am Anfang habe ich eine Spitzmaus nach der anderen im Anbau mit der Lebendfalle gefangen und draußen vor der Tür ausgesetzt. Hat schon eine Weile gebraucht bis es mir schwante, dass das Loch durch das sie immer wieder reinkam zu suchen und zu stopfen auch ganz sinnvoll ist.
.
Im unbeheizten Anbau ist immer mal wieder jemand da, im Haus bisher nicht. Glücklicherweise. Dafür schaffen das vermehrt die Eidechsen, mindestens fünf diesen Sommer, Dunkelziffer keine Ahnung. Höhepunkt war so ein armes Tier, welches in der Duschwanne im ersten Stock saß und nicht mehr ohne Hilfe rauskam. GsD ist da nicht vermietet, hätte Theater geben können
.
.
.
Ganz am Anfang habe ich eine Spitzmaus nach der anderen im Anbau mit der Lebendfalle gefangen und draußen vor der Tür ausgesetzt. Hat schon eine Weile gebraucht bis es mir schwante, dass das Loch durch das sie immer wieder reinkam zu suchen und zu stopfen auch ganz sinnvoll ist.
.
Im unbeheizten Anbau ist immer mal wieder jemand da, im Haus bisher nicht. Glücklicherweise. Dafür schaffen das vermehrt die Eidechsen, mindestens fünf diesen Sommer, Dunkelziffer keine Ahnung. Höhepunkt war so ein armes Tier, welches in der Duschwanne im ersten Stock saß und nicht mehr ohne Hilfe rauskam. GsD ist da nicht vermietet, hätte Theater geben können