News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

langsames laden der pur-seiten (Gelesen 39196 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Re: langsames laden der pur-seiten

cydorian » Antwort #240 am:

Gartenlady hat geschrieben: ↑6. Okt 2026, 18:44 Es macht es leider auch nicht erträglicher.
Vandalismus ist immer unerträglich. Aber das (null von uns verursachte) Problem wird gelöst werden, es gibt noch mehr Möglichkeiten, leider mit mehr oder weniger schweren Nebeneffekten oder Kosten. Gäste ganz blockieren (nur angemeldet Forumszugriff), Cloudflare, solche Dinge.
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #241 am:

danke cydorian für die erklärungen.
cydorian hat geschrieben: ↑6. Okt 2026, 19:13 Gäste ganz blockieren (nur angemeldet Forumszugriff)
das wollte ich gerade vorschlagen. es ist ja nicht davon auszugehen, dass wir hier nur ein temporäres problem haben. und es wird wohl eher noch schlimmer werden.

diejenigen, die hier mitglied sind, haben so einen ungehinderten zugriff. und wer bisher nur als gast gelesen hat, kann sich ja anmelden.
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk

cydorian » Antwort #242 am:

Wer nicht sehen kann, was hier geboten ist, wird eher gehen statt sich für einen Account anzumelden. Solche zugenagelten Foren sind erfahrungsgemäss ein Garten mit Stacheldraht. Statt eine Eintrittskarte zu beantragen geht man eher weiter. In einen Garten ohne Zaun. Erst wenn man weiss, dass es einem gefällt, betragt man auch die Karte.

Ist eine empirische Beobachtung. Gäste ausschliessen kann man als kurzzeitige Massnahme, aber im Dauerzustand führt es zur Beschleunigung der Austrocknung. Abteilung "Nebeneffekte".
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #243 am:

ich weiß, was du meinst. aber meiner ansicht nach lebt dieses forum vor allem durch diejenigen, die schon da sind. für neulinge könnte man ja eine informative und attraktive landing page bauen.

davon abgesehen: keine ahnung ob phpBB das überhaupt zulässt und ob das problem dadurch wirklich gelöst wäre.
Sonnenscheinplatz
Senior Member

Sonnenscheinplatz » Antwort #244 am:

Hier rast das Forum grad wieder ...
IrisLost
Region: südliches SH
Bodenart: Lehm mit Humusanteil

IrisLost » Antwort #245 am:

Hier geht´s auch wieder schneller :)

Dem Dank an Cydorian schließe ich mich an. Ebenso der Einschätzung, daß es für ein Forum eine Art "Todeskuß" bedeutet, es ganz oder teilweise nur noch für angemeldete Nutzer sichtbar sein zu lassen. Insbesondere in Zeiten, wo die meisten eh nur noch oder überwiegend in irgendwelchen Chat-Gruppen bei sog. "sozialen Medien" unterwegs sind. - Die Gartenwelt braucht in all ihren Facetten Nachwuchs und dafür muß "das Fenster" "Rollo-frei" bleiben. Wäre sonst echt schade.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #246 am:

Hier läuft es wieder wie früher.
Nur ein offenes Forum hat Zukunft, es sind schon zu viele frühere Mitglieder weggeblieben, man braucht immer wieder neue, und einige davon sind inzwischen eine echte Bereicherung. Nur Mut!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Thüringer » Antwort #247 am:

Hier funzt es auch wieder. Danke an die Profis! Aber nicht zu früh freuen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten