Vandalismus ist immer unerträglich. Aber das (null von uns verursachte) Problem wird gelöst werden, es gibt noch mehr Möglichkeiten, leider mit mehr oder weniger schweren Nebeneffekten oder Kosten. Gäste ganz blockieren (nur angemeldet Forumszugriff), Cloudflare, solche Dinge.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
langsames laden der pur-seiten (Gelesen 39196 mal)
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re: langsames laden der pur-seiten
danke cydorian für die erklärungen.
diejenigen, die hier mitglied sind, haben so einen ungehinderten zugriff. und wer bisher nur als gast gelesen hat, kann sich ja anmelden.
das wollte ich gerade vorschlagen. es ist ja nicht davon auszugehen, dass wir hier nur ein temporäres problem haben. und es wird wohl eher noch schlimmer werden.
diejenigen, die hier mitglied sind, haben so einen ungehinderten zugriff. und wer bisher nur als gast gelesen hat, kann sich ja anmelden.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Wer nicht sehen kann, was hier geboten ist, wird eher gehen statt sich für einen Account anzumelden. Solche zugenagelten Foren sind erfahrungsgemäss ein Garten mit Stacheldraht. Statt eine Eintrittskarte zu beantragen geht man eher weiter. In einen Garten ohne Zaun. Erst wenn man weiss, dass es einem gefällt, betragt man auch die Karte.
Ist eine empirische Beobachtung. Gäste ausschliessen kann man als kurzzeitige Massnahme, aber im Dauerzustand führt es zur Beschleunigung der Austrocknung. Abteilung "Nebeneffekte".
Ist eine empirische Beobachtung. Gäste ausschliessen kann man als kurzzeitige Massnahme, aber im Dauerzustand führt es zur Beschleunigung der Austrocknung. Abteilung "Nebeneffekte".
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich weiß, was du meinst. aber meiner ansicht nach lebt dieses forum vor allem durch diejenigen, die schon da sind. für neulinge könnte man ja eine informative und attraktive landing page bauen.
davon abgesehen: keine ahnung ob phpBB das überhaupt zulässt und ob das problem dadurch wirklich gelöst wäre.
davon abgesehen: keine ahnung ob phpBB das überhaupt zulässt und ob das problem dadurch wirklich gelöst wäre.
-
Sonnenscheinplatz
- Senior Member
Hier rast das Forum grad wieder ...
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Hier geht´s auch wieder schneller
Dem Dank an Cydorian schließe ich mich an. Ebenso der Einschätzung, daß es für ein Forum eine Art "Todeskuß" bedeutet, es ganz oder teilweise nur noch für angemeldete Nutzer sichtbar sein zu lassen. Insbesondere in Zeiten, wo die meisten eh nur noch oder überwiegend in irgendwelchen Chat-Gruppen bei sog. "sozialen Medien" unterwegs sind. - Die Gartenwelt braucht in all ihren Facetten Nachwuchs und dafür muß "das Fenster" "Rollo-frei" bleiben. Wäre sonst echt schade.
Dem Dank an Cydorian schließe ich mich an. Ebenso der Einschätzung, daß es für ein Forum eine Art "Todeskuß" bedeutet, es ganz oder teilweise nur noch für angemeldete Nutzer sichtbar sein zu lassen. Insbesondere in Zeiten, wo die meisten eh nur noch oder überwiegend in irgendwelchen Chat-Gruppen bei sog. "sozialen Medien" unterwegs sind. - Die Gartenwelt braucht in all ihren Facetten Nachwuchs und dafür muß "das Fenster" "Rollo-frei" bleiben. Wäre sonst echt schade.
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier läuft es wieder wie früher.
Nur ein offenes Forum hat Zukunft, es sind schon zu viele frühere Mitglieder weggeblieben, man braucht immer wieder neue, und einige davon sind inzwischen eine echte Bereicherung. Nur Mut!
Nur ein offenes Forum hat Zukunft, es sind schon zu viele frühere Mitglieder weggeblieben, man braucht immer wieder neue, und einige davon sind inzwischen eine echte Bereicherung. Nur Mut!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Hier funzt es auch wieder. Danke an die Profis! Aber nicht zu früh freuen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)