News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schafe halten VIII (Gelesen 275137 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VIII

frauenschuh » Antwort #5160 am:

Wir müssen umstellen. Bei den jungen Zuchtmuttern hing gestern eine im Zaun. Die müssen ganz au dem Wirkungsbereich der großen Herde.

Ansonsten hat unsere neue Wwooferin sozusagen stabilisiert. Da hat man dann keine Zeit sich den Kopf zu zerärgern. Ich muss heute zwei Dinge klären. Darunter etwas eigentlich erfreuliches: Es hat sich eine Skuddenhalterin gemeldet. Der Bock würde einen Maeditest bekommen. Er ist leider weiß und hat eine ... äh... semi Bewertung. Allerdings hatten wir schon mal so eine "Krücke". Maehphisto. Und wie so mancher weiß, war das einer der unvergesslichen Böcke. Also würde ich auch diesem Knopf seine Chance geben wollen. Heute muss sich der LSV um die Anpaarung kümmern - sorry, aber das ovicap Programm und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Dann würde in Hannover Übergabe sein. Es ist möglich, dass ich dann noch einen weiteren übernehme. Das kommt aber eben darauf an, ob die Dame testen lassen will oder nicht.
Im Ernst: Täte ich mir auch überlegen, weil wenn der Knabe positiv wäre, würde sich das Vetamt melden. Darauf kann jeder dankend verzichten.
Ich bin ersteinmal froh, dass es bei den Skudden weiter geht. Nur Schnucken... das wäre eine Caesur
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #5161 am:

*drückt alle Daumen*
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
solosunny
Höhe über NHN: 260
Bodenart: Mergel mit Ton
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

solosunny » Antwort #5162 am:

"drückt mit"
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #5163 am:

Anpaarung kann bei denen erst morgen erfolgen

Eins muss ich noch loswerden. Ich dürfe auf keinen Fall sagen, dass es ohne den Verein nicht weiter ginge
Also. Wenn ich durch Wwoofer stabilisiert werde, findet der Staat das rechtsverstößlich. Ich finde das wiederum verstörend.
Ich fasse nochmal kurz zusammen: Ich habe wegen seitens der Uni reihenweise gecancelter Termine keine ärztliche Anbindung mehr. Weil die Facharzttermine in D endlich sind und mein Radius, den ich Auto fahre endlich ist. Warum habe ich hier schon erklärt.
Meine Frage lautet ernsthaft: Was will dieser Staat von mir? Ein endlich herbeigeführtes sozialverträgliches Ableben???
Es ginge auch ohne dieses Forum nicht mehr weiter. Vermutlich auch rechtsverstößlich.
Ich stecke in einer schwerwiegenden depressiven Episode und darf keine Hilfe annehmen?! Geht's noch????
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #5164 am:

Das wäre übrigens der Neue, falls es klappt
Dateianhänge
IMG-20261007-WA0011.jpg
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #5165 am:

Und als Erinnerung für Paragraphenfuchser: Deutschland ist bereits rechtsverstößlich unterwegs, weil es gegen EU Recht verstößt. Und wir sorgen dafür, dass das nicht noch weiter ausufert! Stichwort Flachlandmähwiesen. Und wir sind auf Landesflächen unterwegs um Stacheldraht abzubauen. Was ohne Wwoofer und ähnlich Bekloppte wie wir nicht ginge. Dafür gibt es kein Geld. Nur ein gutes Gefühl. Was in schweren depressiven Episoden tatsächlich einen Einfluss auf die Betriebsleitung hat. Höchst verwerflich. Ich finde eher verwerflich, dass wir immernoch Draht im landeseigenen Wald finden!
Boah. Zornesrot bin ich
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #5166 am:

Hmpf. Habe das nächste Hofprojekt eingereicht. Weihnachten. Nein. Nein ich will auch Weihnachten nicht alleine verbringen. Mit Wwoofern macht das Spaß. Ich habe keine Lust auf langweilige Familiengespräche, wie Oma Erna früher Weihnachten gefeiert hat und das Onkel Otto an den Feiertagen immer blau war.
Für so was ist mir meine verbleibende Zeit zu kostbar. Da vermittele ich lieber Wissen, tausche mich aus und staune. Ja. Weil neue Leute kennen lernen (wenn sie aus der bubble sind, ganz wichtig!) bringt immer so viel neuen input... nein. Will ich nicht mehr missen.
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #5167 am:

Von mir sind auch alle Daumen gedrückt, für die Skudden und überhaupt für alles.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Antworten