News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe, Tomatenkeimlinge sehen krank aus (Gelesen 4432 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
GreenThumbs

Re:Hilfe, Tomatenkeimlinge sehen krank aus

GreenThumbs » Antwort #30 am:

Das vermute ich auch Nina. Nur Anja schreibt Garten- bzw. Anzuchterde mit Perlit.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
anja1411

anja1411 » Antwort #31 am:

Hallo, es ist Anzuchterde von Mariechen´s, die kostet auch 5,79€ / 20l, damit fuhr ich bislang ganz gut. Obenauf streue ich Isoself von Knauff, das ist das gleiche wie Perlite und dürfte nichts tun, die Chili und Paprika vertragen es gut und ich verwende es nicht das erste Jahr. Ich weiß immernoch nicht, was es ist ???Liebe GrüsseANJA :)
oidium

oidium » Antwort #32 am:

wozu streust du denn das oben auf? ::) kommen da die sämlinge problemlos von unten durch? ???die sämlinge bleiben doch nicht so lange da drinnen, dass es nötig wäre. oder? :-\@ emma:ich dünge meine pflänzchen wenn sie nach dem 2. X pikieren in den einzeltöpfen gut angewachsen sind bei jedem giessen. aber wirklich nur ganz wenig, mit sehr stark verdünnter brennesseljauche vom vorjahr. ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #33 am:

Also Isoself von Knauf ist das nicht, so rundlich und dunkel, wie das aussieht. Ich habe dieses Jahr auch Isoself verwendet, das ist wirklich weiß, irgendwie eckiger und sieht höchstens etwas angeschmuddelt aus! Bist du sicher, nicht irgendwie chemisch behandeltes (imprägniertes) Perlit erwischt zu haben?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
vvvde

vvvde » Antwort #34 am:

Wäre nich besser, jetzt die Sämlinge in eine normale frische Blumenerde umzutopfen? Würde dies helfen?
Liebe Grüße
Nina
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #35 am:

Siliperl von Knauf hat eher die im Foto zu erkennende Farbe und ist mit Zement/Gips ummantelt......... ???
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten