Ich habe auch schon öfter mal "staudiges" vom Grünen Brett abgestaubt, weil ich da nicht soo viel habe, weil ich eher beim Obst unterwegs bin. Aber unter die Obstbäume passen viele Stauden, wobei es auch einigermaßen mit der Obsternte passen muss.
Die meisten hier sind sehr freundlich und geben gerne ab, wenn man nett fragt und höflich ist, vor allem, wenn beim Wucherzeugs überschüssiges angeboten wird.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mal danke sagen! (Gelesen 24122 mal)
Moderator: Nina
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: mal danke sagen!
Ich hatte vor Jahren ca. 80 fast gleiche Dahlien. Die kursieren jetzt bei einigen im Forum hier unter "Gänselieschendahlie". Inzwischen habe ich davon nicht mehr so viele - und ich passe gut auf, dass ich sie nicht verliere. In diesem Jahr habe ich erstmalig im Frühling keine Dahlien mehr draußen zum Mitnehmen rausgestellt.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ooops, doppelt
- Blush
- Region: Süd-östliches Schleswig-Holstein
- Bodenart: Lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
So isses auch! Wobei es nicht soo einfach ist, nicht auch zum zweiten Mal mit einem hochvollen Auto wegzufahren.
Das sehe ich genauso!
Zu meinem Umzug mussten einige Pflanzen unbedingt mit, weil sie ertauscht waren und mit der Geberin oder dem Geber freundschaftlicher Kontakt entstanden war. (Ich tausche auch über den Tauschgarten und habe daher viele "persönliche" Pflanzen. )
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster