News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ananas (Gelesen 764 mal)
Moderator: Phalaina
Ananas
Hallo zusammen,sicherlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen.Ich habe schon 2 mal vergeblich versucht, eine Ananas zur Wurzelbildung zu bringen.Ich habe die Ananas jeweils dicht unter den Blättern abgeschnitten und in ein Glas mit Wasser nicht zu tief nur grad so dass das wenige Fleisch das noch an der Ananas war leicht das Wasser berührt hat gestellt.Leider sind beide Versuche kläglich gescheitert, die beide Ananas sind verfault.Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es bei Ananas Nr. 3 besser amchen kann, die ist nämlich schon zu Hause.Vielen Dank für Eure Hilfe.Liebe GrüsseSabine
Re:Ananas
Lass den Anschnitt ein paar Tage antrocknen und dann gleich in Erde setzen.Plastiktüte darüber, ab und zu mal kurz lüften. Klappt ganz gut.Hab meine letzten Sommer ausgepflanzt - nach dem sie im Topf gewurzelt hatte - aber im Herbst leider vergessen wieder reinzuholen
das war nicht gut.

Gruss
hab mal ne reportage über ananas gesehen, da werden die ananas geköpft und eben das grün sofort wieder in die erde gesteckt zum wachsen...
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
-
Hi,hab in meinem Büchlein Exoten selberziehen - oder so - gelesen das es mit einem Bewurzlungshormon am besten geht. Habs deshalb nie probiert.Wenns tatsächlich auch ohne geht muß ich mir morgen gleich mal zwei Ananase kaufen.Richard