Ja, manchmal muß man sich eben zwingen!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ernährungsformen (Gelesen 30530 mal)
Moderator: Nina
- dmks
- Beiträge: 4581
- Registriert: 18. Jul 2011, 08:45
- Wohnort: bei Forst/Lausitz
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Re: Ernährungsformen
Ein handelsüblicher menschlicher Körper hat einen nicht unerheblichen - und zu anderen menschlichen Körpern unterschiedlichen Grundbedarf.Gartenlady hat geschrieben: ↑17. Okt 2026, 22:57 Das verstehe ich nicht. Was hat denn die Größe mit der erforderlichen Nahrungsaufnahme zu tun?
Und das täglich.
- Mufflon
- Beiträge: 4270
- Registriert: 18. Sep 2015, 19:07
- Wohnort: DU
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Ernährungsformen
@ Gartenlady: Er hat damit ausgerechnet, dass ich substituieren muss, um den benötigten Bedarf zu decken, es sei denn, ich möchte unkontrolliert zunehmen. Dagegen hatte ich mich nämlich gewehrt, ich wollte keine Tabletten einnehmen um gesund zu bleiben.
Aber er hat es mir dann vorgerechnet, bei meiner Größe und Grunderkrankungen geht es nicht anders.
Aber er hat es mir dann vorgerechnet, bei meiner Größe und Grunderkrankungen geht es nicht anders.
„Wenn wir in den Garten gehen, gehen wir ins Paradies..“ 🍁🍂🌳🍂
Rumi
Rumi
- Gartenlady
- Beiträge: 23380
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Ernährungsformen
Das entspricht dann ungefähr meiner Vermutung, dass die erforderliche Menge nicht für Deine Größe angemessen ist. Ich denke, das ist keine alltägliche Berechnung für einen Arzt.