News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Händler mit großer Auswahl z.T. seltener Rosen entdeckt (Gelesen 2899 mal)
Re:Händler mit großer Auswahl z.T. seltener Rosen entdeckt
Das ist ein Gerücht, das nur Rosisten von der Sucht abbringen soll. Clb Lady Hillingdon ist bei mir an einem nach Nord und Ost geschützten Standort gut frosthart, und ich kenne Leute, die sie an klimatisch noch ungünstigeren Gegenden problemlos draussen eingepflanzt im Freien überwintern.LG Karinclimbing Lady Hillingdon .... (Platzsuch, überleg weil nicht frosthart)
-
freiburgbalkon
Danke Karin, sie oder Mme Bérard sind die heißesten Kandidaten für den nächsten freiwerdenden Platz. (Innerlich kreisch!! Warum nur, warum gibt es so viele irrsinnig schöne Rosen, und dann gibt's ja noch andere Pflanzen, die eine verführen wollen!! In unserer Nähe gibt es Schrebergärten, muss mal ganz in die Zukunft schauend überlegen, ob ich mich mit so was auch anfreunden könnte, bisher war ich eher nicht so dafür, will die Blumen halt nah am Haus um mich herum haben! Und dieses eckige reglementierte (Vorurteil?) stößt mich etwas ab. Schweigen, sonst verschiebt mich Roro)
-
Loli
Lady Hillingdon übersteht auch harte Winter
. Der vorletzte hatte hier auch Frost bis -18°. Hat ihr nichts ausgemacht. Wichtig ist nur, dass sie nicht "nass" steht.LG Loli
>:(Die Probebestellung konnte nicht ausgeführt werden, da die bestellten Rosen vom Vorlieferanten nicht geliefert wurden. Ich soll das Geld, das ich bereits bezahlt habe, zurück erstattet bekommen. Andere Kunden haben ihre Rosen wohl bekommen, aber auch mit längeren Lieferzeiten. Bin gefrustet, hatte mich schon so auf die Rosen gefreut.DorotheaIch habe mal eine Probebestellung aufgegeben.
-
tilia.
-
SWeber
Also war es bei mir damals nicht nur besonderes Pech - die sind einfach nicht empfehlenswert>:(Die Probebestellung konnte nicht ausgeführt werden, da die bestellten Rosen vom Vorlieferanten nicht geliefert wurden. Ich soll das Geld, das ich bereits bezahlt habe, zurück erstattet bekommen. Andere Kunden haben ihre Rosen wohl bekommen, aber auch mit längeren Lieferzeiten. Bin gefrustet, hatte mich schon so auf die Rosen gefreut.DorotheaIch habe mal eine Probebestellung aufgegeben.
-
blumenmaid
Klimazone 11
Meine Rosen sollten Dienstag verschickt werden.Werde mal in Deutschland bei meinen Eltern nachfragen, ob sie schon da sind.LGblumenmaid
-
sitting duck
Mir ist es rätselhaft, wieso ein Buchhändler prädestiniert sein soll, Rosen und auch andere Pflanzen zu liefern - ich kaufe meine Bücher ja auch nicht beim GärtnerHallo, Ihr wisst, ich bin ja noch ein Neuling und Theoretiker, habe aber doch glaube ich hier schon soviel mitgekriegt, dass dieser Ebay-Shop, den ich eben erst entdeckt habe, ne ziemliche Auswahl hat. Und mir scheint, auch seltenere Rosen. Oder täusche ich mich da? Was meint Ihr? http://stores.ebay.de/Antikbuch24-Buche ... QQtZkmAlso um vorab klarzustellen, ich will hier keine Werbung machen, ich kenne den Laden auch nicht, aber ich weiss ja, dass manche von Euch öfter mal was Seltenes suchen und wenn man dann halt mehrere davon bei ein und demselben Händer kriegt, schein mir das schon verlockend. Würde mich echt interessieren, wie Eure Meinungen dazu sind.
-
freiburgbalkon
Aber es gibt Leute, die Babykleidung bei Tschibo kaufen... Scherz beiseite, wenn sich herausstellt, dass der Händler das angebotene nicht hat und wir hier alle gewarnt werden, dann war der Link ja auch zu etwas gut. Falls aber irgendjemand auf diese Weise an Rosen kommt, die er unbedingt haben möchte, die er aber sonst in Deutschland nicht hätte kaufen können, ist es doch auch schön.
-
blumenmaid
Klimazone 11
Na ja, Aldi und Co sind ja nun auch keine Gärtnereien
.Ich bin einfach nur sehr glücklich gewesen, diese Röschen so einfach bekommen zu können ohne hohe Versandkosten.Es war ein Spontankauf, da ich gar nicht damit gerechnet hatte, diese Rosen noch bekommen zu können.Und sie scheinen angekommen zu sein, da mir meine Mutter von einem Riesenpaket berichtete. Ist aber noch nicht ausgepackt, da noch ein paar Rosen aus meinen anderen Bestellungen
gepflanzt werden müssen.Ich fand es gut, dass mir keine Ersatzrose geschickt wurde. Trioumphe de Luxemburg war leider nicht mehr lieferbar. War schon geknickt deswegen und kann die Enttäuschung gut nachvollziehen, wenn man gar keine Rosen geliefert bekommt
.Bei ebay hat der Verkäufer inzwischen alle Rosenangebote beendet. Belle Epoque hatte wohl Lieferprobleme(lange Wartezeit) und bei ebay besteht ja ein gewisser Druck durch die Bewertungen, dass man schnell liefert.LGblumenmaid
-
freiburgbalkon
Hallo, ich häng' das jetzt mal noch hier dran:Schaut mal:http://garten.search.ebay.de/_Rosen_W0Q ... dernieHier sind anscheinend Privatleute und Rosenfreunde, die Ihre zuviel gezogenen Stecklinge verkaufen, z.T. auch seltene Rosen...Ich bin ein alter Ebay-Stöberer, und habe dort schon viele Schnäppchen gemacht, wenn auch nicht gerade im Rosen-Bereich, aber beim Stöbern bin ich jetzt da drüber gestolpert...
-
tilia.
Das mit dem für irgendwas prädestiniert sein, würde ich im ersten Moment genauso sehen. Mittlerweile scheint aber einiges in der Auflösung zu sein und so mancher bietet...was für ein Zusammenhang auch immer dahinterstecken mag... auch anderes an, über das Suchende aus ganz anderen Bereichen stolpern. Solange unterschiedlichstes aber mit Ernsthaftigkeit betrieben wird, stört es mich nicht.
-
blumenmaid
Klimazone 11
@ freiburgbalkonDieser Anbieter ist mir auch schon aufgefallen, leider nichts für mein Klima.Sonst wollte ich nur Bescheid sagen, dass alle Rosen vom Buchhändler bei mir okay waren und alle vollzählig und die richtigen Sorten.LGblumenmaid