News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Madame Solvay, wer kennt sie? (Gelesen 1275 mal)
-
marcir
Madame Solvay, wer kennt sie?
Liebe Rosenfreunde, wer kennt Madame Solvay? (Eve 1992). Wer hat sie im Garten? Was könnt ihr über sie berichten?Informationen über sie sind rar zu finden.Etienne Bouret hatte ein schönes Bild im "HMF", worauf diese Rose sogleich auf meine Rosenliste der 300 kam. Bei T. fand ich Schneewittchen, Cl. und bei weiteren vertieftem
Nachschauen was er sonst noch hatte, stiess ich auf Mme Solvay, echt Zufall
. Das Porto für eine Rose wäre ja wohl nicht echt ausgeschöpft
.
-
marcir
Re:Madame Solvay, wer kennt sie?
Beate, vielen Dank für Deine Antwort in "Neue Schätzchen 2007". Ich fasse die Informationen kurz zusammen:André Eve ist eine Rosenschule und Rosenzüchter in Frankreich.Madame Solvay hat die Farbe von starkem Pink. Weitere Informationen aus dem Internet: blüht karminrosa in Büscheln, öfterblühend, Blüte 8 cm, halbgefüllt bis gefüllt, 4 - 6 m, lianenartig, also auch für Bäume geeignet.Ich pflanze sie in einen Innenhof, wo sie auf die Terrasse hinauf klettern und runter auf Parade und Mme Gregor Stächelin schauen kann. Ich hoffe, die Farben beissen sich nicht.Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Re:Madame Solvay, wer kennt sie?
:)Also ich bin jedenfalls sehr gespannt
. Vielleicht ist die Farbe ja in natura weniger "aufdringlich" als sie mir im Katalog von Eve schien und ist eine absolute Must Have Rose, die einem sofort auf den nächsten Einkaufszettel springt
.
VLG - Beate