News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprika 2007 (Gelesen 25518 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
aurora

Re:Paprika 2007

aurora » Antwort #75 am:

ich denke aber nicht, dass vier wochen eine durchschnittliche keimzeit für paprika ist.denke da eher an 3 - 14 tage.hauptsache sie sind gekommen.
frida

frida » Antwort #76 am:

Meine Paprika stehen auf der Fensterbank bei etwa 20-21 Grad tagsüber. Der größte Teil ist binnen 6-12 Tagen gekeimt. Einige wenige habe aber drei Wochen gebraucht, was aber sortenabhängig war. Zum Beispiel Cubanelle hat sehr lange gebraucht, auch zwei schwarze Paprikasorten waren lahm.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Echinacea

Echinacea » Antwort #77 am:

ich denke aber nicht, dass vier wochen eine durchschnittliche keimzeit für paprika ist.
Das denke ich auch nicht ;)
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #78 am:

Bei mir haben die meisten Sorten zwischen 6 -10 Tagen zum keimen, aber die Cayenne, die ich am 20.01.2007 ausgesät habe, lässt sich erst heute blicken.
Allium

Allium » Antwort #79 am:

Ich hab zwar keine Ahnung, aber für mich sieht das wie erste Blütenansätze aus. Könnt ihr diese Vermutung bestätigen (und passt das zeitlich)?Blajer-Blüten?Blajer-Blüten2?
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
brennnessel

brennnessel » Antwort #80 am:

ja, das sind blütenknospen, allium! muss eine frühere sorte sein, aber: je zeitiger umso besser 8) ;) ! brauchen dann eh noch lang genug, bis was draus wird!
Allium

Allium » Antwort #81 am:

ja, das sind blütenknospen, allium! muss eine frühere sorte sein, aber: je zeitiger umso besser
Ich hab keine Ahnung, welche Sorte das ist. Früh ist aber bestimmt gut, da ich die Früchte letztes Jahr im September am Markt reif gekauft hab (deutlich südlicher).A.
Raphanus

Raphanus » Antwort #82 am:

:o :o :oAllium, wann hast Du die denn gesät?
Viele Grüße - Radisanne
Allium

Allium » Antwort #83 am:

Allium, wann hast Du die denn gesät?
Mitte/Ende Jänner.
Raphanus

Raphanus » Antwort #84 am:

Ich auch :-\Meine größten sind gerade mal 10cm hoch mit so um die 4 Blattpaaren...Setzt Du Kunstlicht ein?
Viele Grüße - Radisanne
Allium

Allium » Antwort #85 am:

Ich auch :-\Meine größten sind gerade mal 10cm hoch mit so um die 4 Blattpaaren...Setzt Du Kunstlicht ein?
Nein, keine unerlaubten ;) Hilfsmittel: Kein Kunstlich, keine Wärmematten, 2x pikiert (beim zweiten Mal in normale Blumenerde), Butterpapier vor dem Südfenster, drei/vier Nachmittage im Freien, regelmäßig gut zureden. Mehr habe ich nicht getan.Ich bin schon neugierig, ob es überhaupt was wird.A.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #86 am:

Die sehen ja schon toll aus. Wie ist das mit den Blüten, müssen sie bestäubt werden ;), wenn sie im Zimmer stehen. In diesem Jahr habe ich die Runde Ungarische z.Zt. ca. 10 cm, Milde Peperoni (Lombardo) ca 8 cm und Turunci Spiral ca. 5 cm ausgesäht. Bin schon sehr gespannt.Liebe Grüße Anna
Raphanus

Raphanus » Antwort #87 am:

Butterpapier
??? wieso das?Und wenn die nix werden... ;)
Viele Grüße - Radisanne
Allium

Allium » Antwort #88 am:

Butterpapier
??? wieso das?
Gegen den Sonnenbrand. Die hohen Temperaturen sind eines, die direkte Sonnenstrahlung aber offenbar auch ein Problem (dazu gibts auch im Chilithread ein Photo von meinen Fresnos).A.Bild
Mazta3869

Mazta3869 » Antwort #89 am:

Hallo an Alle!Wollte mich noch einklinken.Hier meine Liste:CapiaDolmalikSivriund noch ein paar unbekannte vom Türken
Antworten