News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingspilgerreise nach Lottum (Gelesen 16584 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Re:Frühlingspilgerreise nach Lottum

Ramblerjosef » Antwort #225 am:

HalloDie Ramblerrosen sind schon gewachsen :o 2m und höher, tragen schon Blütenansätze, :D und kosten 16,50Euro :o JG von Helene und Josef.
rosetom

rosetom » Antwort #226 am:

:o - und wieder fragt man sich, warum Lottum so weit weg ist! :'( 16,50€ !!!!! Ich will auch !!!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #227 am:

Wenn jemand zufällig (auch wenns unwahrscheinlich ist) von Lottum nach Baden-Württemberg fährt und Platz hat im Auto für eine Albéric barbier in der Größe komme ich ihm mit dem Auto entgegen, Treffpunkt z.B. Autobahnparkplatz oder Raststätte. Außerdem noch 10 Euro Rosenspesen an den Fahrer.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #228 am:

HalloDie Ramblerrosen sind schon gewachsen :o 2m und höher, tragen schon Blütenansätze, :D und kosten 16,50Euro :o JG von Helene und Josef.
Ähm, wie muss ich mir denn sowas vorstellen? Wie sind die Triebe denn festgemacht? Haben die dann mehrere Triebe in der Höhe an so ein Holzstängelchen gebunden, wie sie es z.b. bei (kleineren) Clematis-Verkaufspflanzen machen? Wie groß sind denn in so einem Fall die Container? Ich hab ja noch nie einen Rosencontainer gesehen, mich hat der Virus ja erst im Herbst ereilt und ich habe bisher nur wn bestellt.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #229 am:

Was ist denn jetzt los? Nu habe ich hier Preise, die billiger sind als beim billigen Jakob - äh Lottum? Ich glaube, wenn ich gleich wieder meine Rambler-Container entwirren gehe (wurzelecht!!!), nehme ich neue Preisschilder mit 8) ;D ;D .
Es wird immer wieder Frühling
Loli

Loli » Antwort #230 am:

Bin jetzt etwas verwirrt ???. Der Rambler, den ich im Rosarium gekauft habe, kostete 12,00 €. Für den Preis verkauft Keltjens auch die großen Kletterrosen und Rambler.LG Loli
Ramblerjosef

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #231 am:

Ja Loli, die Ramblerrosen sind noch ein Ramblerstück gewachsen, ;) und die Blütenansätze haben ihren Preis. :o Bei uns in Aachen, muß man schon 30Euro+ hinlegen. :-X :-\ LG. von Helene und Josef.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #232 am:

Ähm, wie muss ich mir denn sowas vorstellen? Wie sind die Triebe denn festgemacht? Haben die dann mehrere Triebe in der Höhe an so ein Holzstängelchen gebunden, wie sie es z.b. bei (kleineren) Clematis-Verkaufspflanzen machen? Wie groß sind denn in so einem Fall die Container? Ich hab ja noch nie einen Rosencontainer gesehen, mich hat der Virus ja erst im Herbst ereilt und ich habe bisher nur wn bestellt.
Schade, es hat mir noch gar keiner geantwortet. Gibt's vielleicht Bilder von so einem 2-m-Container?
Moniis

Moniis » Antwort #233 am:

Hallo Freiburgbalkon,dann antworte ich einfach ;) Die Rosen stehen in einem ca. 6l Container (das ist geschätzt!), die Rosen sind an Stäben hochgebunden. Ich habe mir beim Westtreffen eine "Paul Neyron" und "Paul Noel" als Containerpflanzen mitgenommen. Also ungefähr sowie du es dir vorgestellt hast - nur sind die Holzstengelchen etwas stärker ;) LG, Moniis
Detlev

Detlev » Antwort #234 am:

Ja Loli, die Ramblerrosen sind noch ein Ramblerstück gewachsen, ;) und die Blütenansätze haben ihren Preis. :o Bei uns in Aachen, muß man schon 30Euro+ hinlegen. :-X :-\ LG. von Helene und Josef.
Also 4,50 Euro mehr in zwei Wochen wegen ein paar Blütenansätzen :o
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #235 am:

Guten Morgen,bin eben über eine Anzeige in unserer Tageszeitung gestolpert. Demnach gibt es für die Rosensüchtigen an diesem Wochenende große Versuchung:"Rosendorf LottumTage der offenen TürKarfreitag, 6. AprilOstermontag, 9. AprilGartenzentrum 'de Panneschop'Gartenzentrum Lottum"Leider ohne Details zu Öffnungszeiten und beim Tuincentrum finde ich auch nur den Montag auf der Homepage wieder. Aber: Eine zweite Chance für die Pilger. Und das Wetter soll ja schön werden am Niederrhein ;)So, muss jetzt zur Arbeit. Schönen Tag noch!!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #236 am:

Hallo, Ihr Lieben alle. Wir sind total erschöpft aus Lottum zurück. Unser Auto war schon wieder mal zu klein.Jetzt ist erst mal wirklich Schluß mit Rosen kaufen. Kein Platz kein Geld mehr. ;D Schaut Euch mal in unserer Galerie das vollbepackte Auto an. :o Ist doch nicht normal oder? Loli, wir haben nach Dir Ausschau gehalten, hätten Dich gerne zu einem Tässchen Kaffee eingeladen. :D Machts gut bis bald, wir haben noch ein paar Pflanzlöcher zu buddeln :-[ Josef u. Helene
Irisfool

Irisfool » Antwort #237 am:

Wie heisst man solche Leute? Nimmersatt!!!???? ;D ;D ;D :D ;) Ich gönne es euch aber :D. Es ist ja nun gutes Pflanzwetter, denkt an's giessen, die Erde trocknet sehr schnell aus. Im Sommer kommen wir mal schauen, ob es auch alles gut gegangen ist...... ;D ;D ;D ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #238 am:

jetzt hab ich doch auch ein Bild der Container gesehen, wenn auch nur liegend von unten. Das ist aber schon die größte Topfgröße, die's gibt, oder?
Amelia

Amelia » Antwort #239 am:

Hallo Ramblerjosef und Helene,da habt Ihr ja richtig zugeschlagen. Gut, dass Ihr so ein großes Auto habt :D. Viel Spaß beim Einbuddeln :D.
Antworten