News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2007 (Gelesen 58935 mal)
-
Re:Chili 2007
Soso. ;DGründe kann es viele geben; zu warm, zu kalt, zu nass, Nährstoffmangel, Schädlinge, Reaktion auf Umtopfen, zuwenig Licht... Selbst die Experten sind sich nicht einig und es scheint keine sortenspezifische Erscheinung zu sein -> klick.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)

Hallo!Falls die Pflanze drinnen steht, ist es warscheinlich Lichtmangel. Bei Indoorpflanzen habe ich es noch nie geschafft, dass die Blüten auch Früchte ansetzen. Sobald die Pflanzen nach draußen kamen war nach ein paar Tagen alles o.k.Viele GrüßeKaVa
Hallo an Alle!Wollte mich auch noch schnell einklinken.Züchte dieses Jahr das erste Mal meinen eigenen Chili.Hier meine Liste:Trinidad HabaneroHabaneroChoco HabaneroThaiSanta Fe´GrandePrairie FireAntillais Carribean HabaneroHabanero MustardBurkina Yellow Scotch BonnetWestindian Yellow HabaneroHabanero Big SunDolmalikund noch ein paar Sorten vom Türken.
hallo,musst sie schön vor Verkreuzung schützen, damit wir im Herbst dann tauschen können
;)Gruß Karin

- Anne Rosmarin
Hallo Ihr,ich reih mich auch mal ein mit meinen ertauschten
Schätzchen.Bin noch am Forschen, was das so für Sorten sind- ein paar Pflänzchen wandern auch noch weiter.AnchoAnaheimApple sweet PimientoAji BrownAji AngeloArama PimientoBolivian RainbowBulgarian CarrotCherry BombHabenero GelbHot Pepper LanternFish PepperLemon DropsPasillaRawittRed SavinaNew mex suave orangeBin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da ja pepperoni dabei und nicht nur Chili? Aber extra Pepperoni Thread gibts nicht, oder?Ich müßte auch nachschauen, da mir alles nich unvertraut. Hab zwar Spickzettel
, aber ist umständlich.Der Größe ist der bulgerische, könnte auch ein Gemüsepaprika??? sein, etwa 25 cm, der hatte auch schon Knospen, hab die dickste gleich geknipst.Die anderen sind mesit so 10-15cm, die ganz scharfen sind noch am Kleinsten.Dazu habe ich 2 Chili überwintert, allerdings sehr kühl, sie sind noch grün am Stengel, aber haben keine Blätter mehr, mal sehen.So hoffe ich, mit etweas Glück doch ein paar der heißenteile ernten zu können und auch die milden, denn manche haben, wie ich las, keine Schärfe.

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
An Huschdegutzje
Aber klar doch! ;)Mich interessieren die GoldenBulletH, White BulletH,Tequila Sunrise, NuMex Suave.Was ist denn Marinas?musst sie schön vor Verkreuzung schützen, damit wir im Herbst dann tauschen können
@ maztaDas ist eine rote scharfe Chili, die ich von meiner Freundin "Marina" bekommen habe, deswegen das Sternchen dahinter ( hab vergessen es dazu zu schreiben ) ;)Sie wusste den Namen nicht mehr und hatte die Packung schon weggeworfen :-\die blau markierte ist es ;DGruß Karin
Hallo,so sehen meine ersten zwei Chilis aus "Mini Chocolate"
Ein paar andere Sorten fangen auch schon an zu blühen, Daumen drück
Gruß Karin

Sehr schön, Karin.
Meine Chilis wollen heuer leider nicht so richtig.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Bei mir blühen die Chilis noch lange nicht - kann/soll man die im 9er-Topf schon düngen?Paprika wird aber schon langsam:
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
also meine chilis tun überhaupt nicht heuer...hab nur tabasco und normale peperonis gepflanzt, von ca 15 sind nur 3 aufgegangen, und heute(ca 1 mon nach sähen) sind die 3 pflanzerl grad mal 3 cm groß...irgendwie mögen mich diese pflanzerl heuer nicht... >:(wenn man bedenkt vor 3 jahren hab ich sogar meine peperoni überwintert und hatte im jänner frische peperonis...
lg

***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
Ochhhh, ich beneide euch ja so
Ich habe heuer viel zu spät angefangen, meine Pflänzchen sind erst zwischen 5-15 cm groß, von Blüten noch weit und breit keine Spur
Ich werde mir in Grambach bei der Arche-Noah-Börse wohl welche kaufen müssen, schade ....Meine Sorten sind ... Habanero white. Bolivian Rainbow. Sweet Pickle. Starfish. gelbe Pepperloini. Hot Lemon. Chocolate Cherry. Schlangechili. Pampelmusen Paprika. Buran. Apfelpaprika (da ist leider gar keine aufgegangen). Little Latern Chili. Mustard HabaneroViel Erfolg!

Die haben doch noch Zeit zum wachsen, ist doch erst April, auch wenn man den Temperaturen nach denkt, es sei schon Sommer :DGruß Karin
Du willst mich doch nur trösten, stimmts
Die anderen sind schon sooo weit, schon Blüten!
Nächstes Jahr bin ich wirklich früher dran!