News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingspilgerreise nach Lottum (Gelesen 16487 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
klatschmohn

Re:Frühlingspilgerreise nach Lottum

klatschmohn » Antwort #240 am:

ich war am dienstag das erste mal in lottum, leider außerhalb aller forumspilgerströme... es war wundervoll... schon die hinfahrt mit der romantischen fährtour über die maas war ausgesprochen anregend ... trotz nieselregen, dichter wolkendecke und eher winterlichen temperaturen bin ich dann ehrfürchtig durch die reihen geschlendert und aus dem staunen nicht mehr herausgekommen... ich bin ja hinsichtlich rosen noch eher unerfahren, aber auf jeden fall voll infiziert vom virus... insofern hat mich die fülle des angebots (auch an interessanten stauden) in eine nahezu ekstatische hochstimmung versetzt... naja, aber wem sage ich das... eigentlich wollte ich ja nur einige wenige ::)... herausgekommen ist dann eine für meine verhältnisse stattliche liste: 8) 2 louise odier, 2 königinnen von dänemark, jaques cartier, felicité parmentier, old blush, dainty bess, rose de resht, la reine victoria, salet... mittlerweile sind sie eingebuddelt ... und jetzt warte ich auf einen termin für ein nächstes pilgertreffen... da versuche ich dann dabei zu sein....markus
Loli

Loli » Antwort #241 am:

Hallo, Ihr Lieben alle. Wir sind total erschöpft aus Lottum zurück. Unser Auto war schon wieder mal zu klein.Jetzt ist erst mal wirklich Schluß mit Rosen kaufen. Kein Platz kein Geld mehr. ;D Schaut Euch mal in unserer Galerie das vollbepackte Auto an. :o Ist doch nicht normal oder? Loli, wir haben nach Dir Ausschau gehalten, hätten Dich gerne zu einem Tässchen Kaffee eingeladen. :D Machts gut bis bald, wir haben noch ein paar Pflanzlöcher zu buddeln :-[ Josef u. Helene
Schade, ich habe es leider nicht geschafft :(. Wär doch schön gewesen, wenn wir an der Maas so einen richtig leckeren Kaffee mit einem schönen Stückchen vom "warmen Bakker" hätten genießen können. Leider hat mir das blöde Arbeitsgericht mit ellenlanger Verspätung einen dicken Strich durch alle Planungen gemacht. Aber, Ihr kommt doch sicher noch einmal :). Dann machen wir was aus und fahren (vielleicht, hoffentlich) auch nach Wellerlooi.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #242 am:

Gut gepackt, Helene und Josef! Und schöne Sachen hast du da mitgebracht Markus! :)Ich glaub aber ich bin ganz froh nicht so dicht an solchen Versuchungen zu wohnen ;)
Loli

Loli » Antwort #243 am:

Würde Dir doch gar nichts ausmachen, oder? ;D Ich erinnere da den Spruch von Dir "Kommt Rose, kommt Platz".Dieses Forum ist extrem lernfähig ;).LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #244 am:

Okay, das stimmt natürlich :)Und wenn der Garten wirklich irgendwann voll ist gibt´s dann eben einen Schaugarten ;)
Loli

Loli » Antwort #245 am:

Ich wär dabei 8).LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #246 am:

Man braucht nur einen festen Willen, einen kooperationsbereiten Landwirt und noch ein, zwei entschlossene Mitbuddler :)
Antworten