News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April - Bilder 2007 (Gelesen 19399 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Mufflon

Re:April - Bilder 2007

Mufflon » Antwort #45 am:

Blühende Kiebitzeier ;)Frittilaria
Dateianhänge
comp_Frittilaria_Kiebitzeier.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

Sehr schön Mufflon, diesen "Lampenschirm" habe ich nur so!
Dateianhänge
A2700a_Medium.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #47 am:

Und Gartenlady, Lisa ist ja aus derselben Familie wie Katrin - wir durften doch schon ein paar Mal sehen, dass sie auch 'den Blick' hat, oder?
klar, Lisa ist noch so ein Talent in der Familie, und das Foto mit dem Schmetterling im blühenden Baum ist super :D Ich habe Neues von Karlchen und Shiva, sie spielen miteinander im Garten, das hätte ich nie gedacht :)
Dateianhänge
Karlchen-und-Shiva-1.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #48 am:

:)
Dateianhänge
Karlchen-und-Shiva-2.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

Tja manchmal sind die "späten Lieben"noch die haltbarsten ;D ;D ;D. Bei Topolino und unseren Hunden hat's auch beinahe ein Jahr gedauert ::) ::) ::) Nett, die Beiden harmonieren selbst in der Farbe miteinander ;D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #50 am:

Hallo,die oben gezeigten Bilder habe ich mit dem 18-200 von Sigma gemacht, ich hab es gleich dazugekauft und bin heilfroh darum.Mit der Urherbervermutung vom Schmetterlingbild liegt ihr allerdings falsch, das hat mein Freund gemacht. Es zeigt den Kirschbaum in Sarastros Gärtnerei, auf dem einige Tagpfauenaugen unterwegs waren. Lisa hat selbst eine neue Kamera bekommen, eine Coolpix S 10 (die mit dem Schwenkobjektiv) und hat mit meiner noch gar keine Bilder gemacht.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #51 am:

die oben gezeigten Bilder habe ich mit dem 18-200 von Sigma gemacht
Hat dieses Objektiv einen Bildstabilisator?Ich habe leider vergessen wie diese Muscari heißen :-[
Dateianhänge
Muscari-Aquarell-k.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #52 am:

Dies war eine Riesenquitte, hat sich als Kletterpflanze betätigt und ist in einen Baum geklettert ::)
Dateianhänge
Quittenblueten-k.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #53 am:

@ Gartenlady: Deine beiden Vierbeiner waren aber artig! :D :D :D - Es kommt immer auf den Versuch und Geduld an.Anbei nicht die "Schöne und das Biest" . sondern "Bellis und Muscari" ;) ;D :DSchöne Feiertage. LG FrankPS: Die Vorposter hat der April aber auch toll erwischt - schöne Bilder! :D :D :D
Dateianhänge
Bellis_und_Muscari_1_04-04-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #54 am:

Kurze Wanderandacht am Karfreitag - Clemensstock-Altar*. :DLG Frank[size=0]*: Es ist aus vielerlei Gründen anzunehmen, daß St. Willibrord, Benediktiner-Mönch aus England, später Bischof Clemens-Willibrord von Utrecht, der um 700 u. a. in der Vor- und Nord-Eifel missionierte, nach der Legende auf dem ,,Clemensstock“, einer Anhöhe bei Berg vor Nideggen, gepredigt hat.[/size]
Dateianhänge
Clemensstock_1_06-04-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #55 am:

...
Dateianhänge
Kreuz_Abenden_1_06-04-2007.jpg
Katrin

Katrin » Antwort #56 am:

Nein, das hat keinen Bildstabilisator. Das Nikkor hätte ich mir im Moment nicht leisten können, wenn ich es mal brauche, kann ich ja immer noch investieren.
Dateianhänge
sumpfdotter_neu.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #57 am:

@ FrankSehr schöne, stimmungsvolle Bilder passend zum heutigen FeiertagLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Katrin

Katrin » Antwort #58 am:

Wenns bei den Dotterblumen bloß nicht so namensgebend sumpfig wäre.
Dateianhänge
a_sumpfdotters.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #59 am:

Im Wald liegt sichs leichter auf dem Boden.
Dateianhänge
a_waldboden.jpg

ich
Antworten