News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 109176 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder 2007
heidi, lila buschwindröschen? ich hab nur ganz normale. aber manchmal haben da auch welche einen leichten hauch von farbe...
liebe grüße von leni w
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Heidi,dein Garten treibt es ja schon ganz schön bunt.Gruss Christa"Osterglocken", mal anders
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;Dschöne Bilder kohaku und alexanderLaus im Pelz!

-
Alles im grünen Bereich.
Alexander, bei dir geht es ja zu wie an einer Grosstankstelle. Die Pulsatilla gefällt mir besonders gut.Dir auch schöne Osterfeiertage.Gruss Christaein paar Bilder aus meinem Garten
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Bin derselben Meinung. Die Pulsatilla hat Alexander gut im Griff.Die Pulsatilla gefällt mir besonders gut.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Alexander, deine Bienentankstelle gefällt mir auch gut und Kohaku, Suchbilder sind immer spannend. Gartenlady, das laub müsste aber bei deinem Veilchen viel dunkler sein, oder? Bei mir ist es fast lila.Bei mir gibt es Farbrauschfotos: zuerst roterMohn, den ich heute im Topf geschenkt bekommen habe.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Uiih, hier hat aber jemand "Farbe bekannt"!
:DAnbei ein paar Magnolienstudien.
[td][galerie pid=16561] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16562] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16560] [/galerie][/td]
[td][galerie pid=16558] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16559] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16563] [/galerie][/td]
LG Frank

Magnolia "Susan"
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Heute habe ich auch blühende Duftveilchen im Garten gefunden, die Blüten der beiden Arten sehen doch sehr ähnlich aus, die Duftveilchen haben gößere, rundere Blätter, die der Labradorveilchen sind klein und zugespitzt und natürlich dunkel gefärbt. Die Duftveilchen muss ich bei mir immer mehr dezimieren, weil sie von Ungeziefer befallen werden, scheint eine Gallmilbe zu sein, denn die Blätter rollen sich zusammen und sind dann grotesk verdickt, innen sitzen die lausähnlichen VerursacherGartenlady, das laub müsste aber bei deinem Veilchen viel dunkler sein, oder? Bei mir ist es fast lila.

Gartenlady, ich weiß gar nicht, ob man etwas gegen Gallmilben
machen kann. Bei mir blüht das Labradorveilchen noch nicht, dafür aber seit gestern Viola sororia 'Freckles'. Die wollte sich aber noch nicht fotografieren lassen (wenn das doch nur, wie in einem anderen Thread beschrieben, gehen würde, dass die sich besser fotografieren lassen würden, wenn man ihnen droht
) Irisfool, das nächste Foto habe ich gestern für dich in einem Schlosspark geschossen, weil ich gleich an die von dir beschriebene Duftwiese denken musste.Ich wünsche allen Fotograf(inn)en ein schönes Osterfest mit den besten Lichtverhältnissen, den schönsten Motiven und Kalorien, für die sich das schlechte Gewissen hinterher lohnt.

- Gartenlady
das wünsche ich Euch auch und dazu noch, einmal eine solche Narzissenwiese in Natura sehen zu können. Und warum sollten Kalorien uns ein schlechtes Gewissen machenIch wünsche allen Fotograf(inn)en ein schönes Osterfest mit den besten Lichtverhältnissen, den schönsten Motiven und Kalorien, für die sich das schlechte Gewissen hinterher lohnt.