News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 31649 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

Loli » Antwort #180 am:

Bitte, missversteh mich nicht ;). Aber bei Kalorien weiß frau nie wie die eigentlich schmecken. Da ziehe ich doch ... Marzipan vor ;D.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #181 am:

Und die betreffende Torte bietet gleich beides: Köstlichstes Marzipan und ordentlich viele energiespendende Kalorien :)- Die braucht man aber auch unbedingt wenn man in relativ kurzer Zeit möglichst viele Gärten besichtigen möchte (und möglichst viele Raritäten abtransportieren muß) 8)Damit es keine Probleme mit Polizei und Ordnungsamt gibt empfiehlt es sich für auswärtige Besucher übrigens, die ausgewiesenen Parkflächen zu benutzen. Bisher gab es zwei (am Kindergarten in der Steinhorster Straße, da wo auch der Rosenweg ist und bei einem Bauernhof im Moorweg), dieses Jahr wird es noch einen dritten geben: Direkt am Ortseingang, zwischen unserem Rosenpark-Projekt (äääh: Dem zukünftigen Lost Beauties Schaugarten) und dem Gasthof. Wahrscheinlich kostet das Parken dort einen geringen Betrag, aber man kommt zu Fuß gut überall hin und bekommt kein Knöllchen ( es wird ansonsten eventuell verstärkte Streifen geben, da durch die bisherigen Parkgewohnheiten "die Sicherheit für die öffentliche Ordnung und die Gewährleistung des Verkehrsflusses nicht gegeben ist")Die "Labenz Hilton" Gäste brauchen natürlich keine Gebühr zahlen ;)
Loli

Loli » Antwort #182 am:

Uff :). LG Loli
malva

malva » Antwort #183 am:

;DDas Geld wollte ich doch sowieso in Marzipantorte und bei Herrn Weingart umsetzen.LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Loli

Loli » Antwort #184 am:

Wie sich die Vorhaben so gleichen ::) ;) ;D.LG Loli
malva

malva » Antwort #185 am:

Ja.......absolute Übereinstimmung. :)Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.Mit dir würde ich mein Stück Marzipantorte auch teilen. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Raphaela

Raphaela » Antwort #186 am:

:o Das spricht für echte Seelenverwandtschaft! :)
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #187 am:

Ich würde auch gerne kommen. Kann mir vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassung geben, wie das Treffen geplant ist?Ich bin zu faul um alle 13 Seiten zu lesen... :-\Schon mal Danke im voraus. :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #188 am:

Die von weither Anreisenden kommen teilweise schon am Freitag, dann treffen wir uns wahrscheinlich spontan zum ersten Kennenlernen bei mir, denke ich. Wenn´s noch Zimmer gibt ist der Landgasthof Witten (0 45 36 /81 21)eine ideale Übernachtungsmöglichkeit, denn von dort aus kommt man zu Fuß gut überall hin.Samstag und Sonntag sind die Labenzer Gärten geöffnet (bis auf meinen, da gibt´s Sa und So nach Schließung der anderen Gärten je eine Führung) und Herr Weingart verkauft Rosen auf dem Hof von Renate Philipp (Hauptstraße 45 in Labenz), da gibt es auch einen Lost Beauties Infostand (mit Rosenberatung) als Treffpunkt.Den Zeitpunkt für die Besichtigung von Beates Garten (sie wohnt ja gleich im Nachbardorf) weiß ich jetzt nicht, aber Forumsmitglieder dürfen ihn natürlich auch angucken. Tilia öffnet ihren Garten auch an diesem WE wenn ich mich recht entsinne, so daß es reizvolle Zusatz-Ausflugsziele in der Umgebung gibt :)Im Antik-Café wird eine Extra-Forumsmarzipantorte bereit gehalten, dafür gibt´s ein Kennwort 8)Samstagabend treffen wir uns zwanglos in meinem Garten zum Klönen und eventuell Pflanzentauschen, bestellen uns gemeinsam Pizza o.ä. und trinken Bowle.Wer sich ansonsten zum Essen verabreden möchte: Im Antik-Café gibt´s (außer Torten, Scones, etc) wahrscheinlich wieder Fish-Chips aber nur bis 17 oder 18 Uhr. Danach gibt´s den Lauenburger Hof in Sandesneben (Nachbardorf) und die Bauernschänke in Kastorf (Nachbardorf in Richtung Lübeck). Pizza und Salate etc kann man ebenfalls in Sandesneben bestellen.Wer wann mit wem welche Gärten anguckt wird sich bestimmt spontan ergeben, sonntags möchte ich auch gerne mit gucken gehen/fahren (Samstag mach ich den LB-Infostand). Einzelheiten über die Labenzer Gärten findet ihr hier:www.renate-philipp.de
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #189 am:

Danke Raphaela! :) Habe schon bei Witten angerufen, aber die sind wohl ziemlich ausgebucht. Sie will versuchen noch ein Zimmer zu finden.Gibt es sonst noch einen Gasthof/Hotel in der Nähe?
Raphaela

Raphaela » Antwort #190 am:

Der Lauenburger Hof in Sandesneben hat vielleicht noch Zimmer frei. Liegt 3 Minuten Fußweg von Beates Garten entfernt ;) und nach Labenz fährt man auch nur fünf Minuten. Tel 0 45 36 / 17 99.
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #191 am:

Hat geklappt beim Lauenburger Hof! Ich freu mich schon. :D
Beate

Beate » Antwort #192 am:

Ach, dass ist ja schön, dass Du auch kommen willst, Angela :D. Wenn Du irgendwo (Bahnhof, Flughafen) abgeholt werden möchtest, dann gib einfach Bescheid, ich komme Dich gern abholen :).
VLG - Beate
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #193 am:

Hallo Beate! :) Diesmal werd ich wohl mit dem Auto kommen. Ich hab gehört, man kann da auch Rosen kaufen... ;D
Beate

Beate » Antwort #194 am:

Oha, das ist ja immer gefährlich, wenn man nicht nur links und rechts eine im Arm wegschleppen kann sondern gleich den ganzen Kofferraum zur Verfügung hat 8) ;D.
VLG - Beate
Antworten