News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche mobiler Bild/Fotospeicher ist empfehlenswert? (Gelesen 1037 mal)
Moderator: thomas
Welche mobiler Bild/Fotospeicher ist empfehlenswert?
Liebe Fotofreunde,ein Fotofreund sowie auch meine Wenigkeit möchten sich einen mobilen Bild/Fotospeicher anschaffen. Bisher habe ich im Urlaub meine Digi-Fotos auf das Notebook geladen. Da dies jedoch sehr anfällig ist, möchte ich mir einen mobilen Fotospeicher anschaffen. Es gibt sehr viele Unterschiede, was Qualität und Preis anbelangt. Ich möchte ein gutes, jedoch nicht das teuerste Gerät erwerben. Worauf muss man achten bzw. hat jemand bereits Erfahrungen damit?Vielen Dank für eure Mühe :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Re:Welche mobiler Bild/Fotospeicher ist empfehlenswert?
was hast du denn für einen speicherkartentyp? mittlerweile gibt's doch speicherkarten mit mehreren gb...reicht das nicht?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo Knorbs, mein Speicherkartentyp ist CompactFlash.
Nutze die Talente, die du hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich habe seit Jahren auf Reisen ein robustes X-Drive im Einsatz (und immer mal wieder mit einer dickeren Festplatte ausgerüstet, z. Zt. sind 60 GB drin).Auf der letzten Indienreise habe ich es aber nur zum Backup gebraucht, da ich genug CF-Cards mit hatte (und das bei 2.800 geschossenen Fotos!). - Allerdings kann man Backups von vollen Speicherkarten mittlerweile fast überall auch billig auf CD brennen lassen.Bin zu der Überzeugung gekommen, eigentlich in den meisten Fällen kein separates Speichermedium mehr zu benötigen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
dann empfehle ich dir die cf-card extreme III mit 4 gb von sandisk...sollte reichenHallo Knorbs, mein Speicherkartentyp ist CompactFlash.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe