News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strukturen (Gelesen 8703 mal)
Moderator: thomas
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
OT:Nimmer glaub ich, junge Schöne,...Nimmer glaub ich, junge Schöne, Was die spröde Lippe spricht; Solche große schwarze Augen Solche hat die Tugend nicht. Diese braungestreifte Lüge, Streif sie ab; ich liebe dich. Laß dein weißes Herz mich küssen Weißes Herz, verstehst du mich?(Heine)
- Nina
- Garten-pur Team
Oh wie schön. 

Re:Strukturen
Schön ;DDer KussDer Kuss ist ein zusammenbauzenzwei verliebter Menschenschnauzen.Die Blicke werden tief und tiefer,es nähern sich die Unterkiefer.Dann pflegt man mit geschlossnen Augen,sich aneinander festzusaugen,wobei meist ein Geräusch entsteht,als ob ne´ Kuh durch Matsche gehtvon wem war das noch mal 

- Nina
- Garten-pur Team
Total OT:
Keine Ahnung Andrea.Erinnerung an die Marie A.An jenem Tag im blauen Mond September Still unter einem jungen Pflaumenbaum Da hielt ich sie, die stille bleiche Liebe In meinem Arm wie einen holden Traum. Und über uns im schönen Sommerhimmel War eine Wolke, die ich lange sah Sie war sehr weiß und ungeheuer oben Und als ich aufsah, war sie nimmer da. Seit jenem Tag sind viele, viele Monde Geschwommen still hinunter und vorbei. Die Pflaumenbäume sind wohl abgehauen Und fragst du mich, was mit der Liebe sei? So sag ich dir: ich kann mich nicht erinnern Und doch, gewiß, ich weiß schon, was du meinst. Doch ihr Gesicht, das weiß ich wirklich nimmer Ich weiß nurmehr: ich küßte es dereinst. Und auch den Kuß, ich hätt ihn längst vergessen Wenn nicht die Wolke dagewesen wär Die weiß ich noch und werd ich immer wissen Sie war sehr weiß und kam von oben her. Die Pflaumenbäume blühn vielleicht noch immer Und jene Frau hat jetzt vielleicht das siebte Kind. Doch jene Wolke blühte nur Minuten Und als ich aufsah, schwand sie schon im Wind.(Brecht)

Muss wohl geschmeckt haben!Hat schon mal jemand junge Birkenblätter auf Butterbrot versucht?Nina, steht das in deinem Buch über essbare Wildpflanzen?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- Nina
- Garten-pur Team
Muß ich heute abend mal reinschauen. Ich glaube aber schon.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
das wildpflanzenessbuch ist extraklasse!hier eine struktur (türlenmohnknopse, sorte 'brilliant')
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Hm, ich kann zwar nicht mithalten mit Euren Superfotos, darf aber vielleicht trotzdem...Helleborusblüte
Hosta als Pflanzpartner
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Nachherund alles ganz ohne EM ;)http://images-eu.amazon.com/images/P/39 ... ZZZZZZ.jpg
- Nina
- Garten-pur Team
Wie wäre es mal mit mulchen?