News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kompost-Erde-Gemisch (Gelesen 1601 mal)
Kompost-Erde-Gemisch
Ich habe leider nicht die Möglichkeit, selbst einen Kompost anzusetzen. Jetzt habe ich mal in meiner Gemeinde geschaut und die bieten zwar keinen reinen Kompost an aber ein Kompost-Erde-Gemisch - das Verhältnis konnten sie mir nicht sagen. Der m3 soll da 25 Euro kosten.Was meint ihr, ist das sinnreich? Zumindest mal für Zucchini, Melonen und andere Starkzehrer dachte ich. Irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden, Chemie im Garten einzusetzen.Worauf sollte ich achten, wie kann ich beurteilen, ob die Qualität gut ist?
Re:Kompost-Erde-Gemisch
Bei uns die Humuswerke haben ein Schadstoffzertifikat. Frag doch mal danach.Die können Dir auch sagen, wie nährstoffreich und für welche Pflanzen es geeignet ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Kompost-Erde-Gemisch
Das habe ich mehr oder weniger schon versucht, aber mehr Infos, also dass es sich um eben ein Gemisch handelt habe ich nicht rausbekommen
Und ich habe sehr lästig gefragt
Es ist der Gemeindekompost gemischt mit Erde. Fühlen durfte ich aber auch noch in dem Haufen.Aber dankschön!


-
- Beiträge: 52
- Registriert: 18. Nov 2005, 16:16
Re:Kompost-Erde-Gemisch
Hallo Suse28,mach doch den Kressetest, dann weißt Du ziemlich schnell, ob das Gemisch verträglich ist, oder ob Du noch Gartenerde, Rindenhumus o.ä. dazumischen mußt. Oder mach gleich einen Test mit Kürbisaussaat.Grußhermann
Wer weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er nichts weiß!