News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Green Zebra und alles mögliche (Gelesen 938 mal)
Moderator: Nina
Suche Green Zebra und alles mögliche
Hallo ihr lieben,ich suche noch Tomatensamen (hoffentlich ist es noch nicht zu spät), besonders Green Zebra und etwas orange gestreiftes. Da gibt es doch shimmering greig oder so ähnlich
und noch ne andere (?) Welche davon sieht nicht nur schön aus, sondern schmeckt auch gut?Ausserdem suche ich Chillis, Topinambur und rankende Kapuzinerkresse, und Samen verschiedenster Kräuter, bzw. solche Dinge, die man leicht auf dem Balkon ziehen kann. Eine schöne Melone wäre auch toll. Zum Tauschen habe ich:Zucchini (Diamant F1 Hybride)Buschtomaten Paradeiser (Hoffmanns Rentita)Andenbeere (Physalis peruviana)Erdbeerspinat (Chenopodium foliosum)Honigkraut (Stevia rebaudiana)Schmuckkörbchen-Mischung (Cosmos bipinnatus)Riesen Edelwicken (Lathyrus odoratus)Zinnien (Zinia elegans)Sind alles gekaufte SamenLiebe Grüsse aus dem AllgäuPia

-
Hallo Pia,ich habe im letzten Jahr insbesondere gestreifte Tomaten gesammelt. Bei mir hat das auch mit dem Green Zebra angefangen.
Du könntest davon auch gerne was haben. Als rot/orange gestreifte Sorte finde ich den Striped Roman klasse. Bilder findest Du auf meiner Web Seite unter Sortenliste. Interessieren würde ich mich für die Stevia-Samen....Melde Dich doch einfach per PM, wenn Dich eine meiner Tomatensorten interessiert...Viele GrüßeSusanne

Re:Suche Green Zebra und alles mögliche
Könnte auch ein paar Körnchen abgeben, bin von anderen Forumsmitglieder so reich beschenkt worden, daß ich sowohl Tomaten- als auch Chilisamen weitergeben kann. LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
-
Hallo Pia!
Schau doch mal ob hier etwas für Dich dabei ist.ich suche noch Tomatensamen ...Ausserdem suche ich Chillis
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo Ralf,vielen Dank für deine Antwort. Tomaten hab ich inzwischen schon von Wirle Wupp erhalten, hab ja leider nicht unbegrenzt Platz. Würde sehr gerne noch ein paar mehr Sorten probieren aber das muss wohl bis nächstes Jahr warten
, aber da werde ich dann gerne auf dein Angebot zurückkommen!Chillies habe ich auch schon angeboten bekommen, ich glaub, das hat sich auch erledigt.Topinambur hast du nicht zufällig irgendwo?Grüsse Pia

-
Nein Pia, kann man das essen? ;DWenn Du trotzdem schon für die nächste Saison tauschen magst suchst Dir was aus; die Sämereien werden bis dahin ja nicht schlecht und was man jetzt bereits eintauschen kann muß man sich nicht in der sicherlich im Herbst hereinbrechenden wilden Hin- und Her-Tauscherei zusammensuchen. 

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo Ralf, ja, da muss ich mal in ner ruhigen Minute durchstöbern. Mit Bildervergleich im Internet und so. will ja ein bisschen wissen, wie die Sorten so aussehen. Aber vielleicht kannst du mich ja hinsichtlich Geschmack und Grösse ein bisschen beraten. Sie müssen jedenfalls halbwegs für Balkon geeignet sein, also net zu gross. Ich würde aber trotzdem bis nächstes Jahr warten oder zumindest noch ein paar Monate bis ich weiss ob ich tatsächlich hier wohnen bleibe oder vielleicht sogar nächstes Jahrvielleicht sogar einen Garten haben werde oder aber nicht mal mehr einen Balkon
Aber das hoffe ich mal nichtJa, Topinambur kann man tatsächlich essen, kennst du das wirklich nicht? Im Schwarzwald machen die auch sehr leckeren Schnaps draus
und schön ausschauen tuts auchKuck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/TopinamburGrüssePia