News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannter Höhlenbewohner im Garten (Gelesen 2069 mal)
Moderator: partisanengärtner
Unbekannter Höhlenbewohner im Garten
Hallo zusammen,ich habe heute im Terrasenbeet in der Ecke zwischen Hauswand und Sichtschutzmauer einen Höhleneingang entdeckt, den ich als Laie sicherlich als Eingang einer Hasenhöhle identifizieren würde. Jedoch ist es äusserst unwahrscheinlich, daß in unseren Garten überhaupt Hasen herein kommen, da grösstenteils ummmauert. Leider konnte ich keine sachdienlichen "Hinterlassenschaften" entdecken.Wer buddelt denn noch hasenähnliche Löcher??Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken!Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- SouthernBelle
Du meinst sicher Kaninchen? Hasen wohnen nicht in Loechern!
Gruesse
Re:Unbekannter Höhlenbewohner im Garten
Sehrwahrscheinlich wohl die Kaninchen .... dumdidum..

Hallo zusammen,ich hole meine Frage nochmal hoch, da es Kaninchen eigentlich nicht sein können; es sei denn, Kaninchen würden auch Mauern überspringen, was mir neu wäre. Zudem sind die Mauern auf Nachbars Seite sehr dickichtartig bepflanzt. Was lebt also noch in so einer kaninchenartigen Höhle? Könnten es Marder, Iltisse o.ä. sein???LG, Louise
Ich fürchte, da hilft nur, sich auf die Lauer zu legen und zu gucken, wer ein- und ausgeht
Hmm, werde ich dann wohl mal tun 

Ich hatte vor ca. 6 Wochen auch Löcher im Garten ( genauer : beim Kompost ) entdeckt und beim Graben des neuen Schildkrötenweihers bin ich auf ein riesiges Höhlen- und Tunnelsystem gestoßen . Kurz darauf hat uns unsere Nachbarin erzählt , dass sie eine Ratte gesehen hat und hat Köder ausgelegt . Vor einer Woche lagen dann 2 tote Ratten im Kompost . Die Löcher hatten einen Durchmesser von ca. 10 cm . Auch die lieben Ratten könnten also bei dir buddeln .
Ich glaube, ich würde einfach mal reingreifen und gucken, ob ich was Weiches fühle.
Beißen Kaninchen eigentlich? Vielleicht kannst du vor dem Höhleneingang mal feinen Sand hinstreuen, und dann am Morgen gucken, ob sich irgend welche Spuren darin abgezeichnet haben.

Ich glaube, ich würde einfach mal reingreifen und gucken, ob ich was Weiches fühle. :oNicht sehr empfehlenswert , wenn`s dann doch die Ratte war...........