News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosa wichuraiana variegata (Gelesen 1395 mal)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rosa wichuraiana variegata
Liebe Rosisten,bei Schwelgen in Rosenseiten bin ich über die Rosa wichuraiana variegata gestolpert und würde sie glatt bestellen, wenn sie aus den mir bekannten Quellen leider nicht ex USA nach Deutschland verschickt würde.Wer hat Erfahrungen mit der Rose und kann mir gar einen Züchter, der nach Deutschland verschickt, benennen. Über Geschmack läßt sich bekanntlich (nicht) streiten, also bitte nicht umerziehen beim dem Teil...
:DVielen Dank für Euren Rat.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Rosa wichuraiana variegata
Dieses Teil wollte ich auch schon immer einmal besitzen.Bis jetzt habe ich mich noch nicht dran getraut ::)Vor ein paar Jahren sah ich sie mal in einem Katalog von André Eve.
Liebe Grüße Elke
-
Jedmar
Gemäss HMF ist sie zu haben bei C&K Jones in England und Loubert & Rosiers du Berry in Frankreich.
-
freiburgbalkon
Bestellt nich Beate immer mal wieder bei Loubert? Vielleicht wäre sie bereit, nächstes Mal eine mitzubestellen?Gemäss HMF ist sie zu haben bei C&K Jones in England und Loubert & Rosiers du Berry in Frankreich.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
im übrigen findeich deine wahl sehr schön,frank 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Frank
Lieben Dank für die Quellenagaben. C&K und Loubert habe ich noch nicht geprüft, bei Rosiers Du Berry ist sie ausverkauft, ich frage momentan aber nochmals an. Und wenn man sich in die Gierliste (die wievielte...Bestellt nich Beate immer mal wieder bei Loubert? Vielleicht wäre sie bereit, nächstes Mal eine mitzubestellen?Gemäss HMF ist sie zu haben bei C&K Jones in England und Loubert & Rosiers du Berry in Frankreich.
@rorobonn: Danke für die aufmunternden Worte - ich war jedenfalls gleich von dem Teil angetan und duften soll sie auch noch!rorobonn hat geschrieben:im übrigen findeich deine wahl sehr schön,frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Lieber Frank,von Keith Jones weiss ich persönlich, dass er wurzelnackte Rosa wichuraiana variegata erst wieder im November diesen Jahres verschickt.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Frank
Wunderbare Nachricht Christa - ich bin dabei im Herbst! Ich habe allerdings gestern den Katalog von Keith Jones bestellt und werde sicherlich auch sonst noch fündig!Bei Loubert kann ich nichts finden und Rosiers du Berry haben noch nicht geantwortet.Die Spannung bleibt! :DSchade nur, daß es keine/n Foristen/Foristin gibt mit eigenen Erfahrungen zur Rose.LG FrankLieber Frank,von Keith Jones weiss ich persönlich, dass er wurzelnackte Rosa wichuraiana variegata erst wieder im November diesen Jahres verschickt.Gruss Christa