News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Züchtungen von R. Huber, Schweiz (Gelesen 12097 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Züchtungen von R. Huber, Schweiz

marcir » Antwort #45 am:

Nochmals Bobby James
Dateianhänge
Bobby_James_002_DSCN3100.jpg
marcir

marcir » Antwort #46 am:

Jetzt noch die Letzte:Die Brunoni la MortolaSie hatte unten einen Stamm, mehr als Armdick, baumähnlich, erst der Blick in die Höhe zeigte auf Grund der Stacheln, dass es eine Rose ist. Ich hoffe, Euch hiermit ein paar Ideen vermittelt zu haben, wie man mit wenig Grund und viel Höhe im eigenen Garten mit Kletterrosen alles so machen kann ;D :o ::).Die nächste Serie wird dann blühend sein, denke ich.
Dateianhänge
Brunoni_la_Mortola_DSCN3115.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #47 am:

Wow! :o :)Wenn´s diesen Sommer wieder so heiß wird ist eine komplett den Garten überspannende Rankkonstruktion für Kletterer eine ganz nette Perspektive...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #48 am:

Danke für die Fotos, Marcir! An so einer 5-er-Gruppe arbeite ich auch gerade, besser gesagt, gleich an 2 ;DDie Gerüste wirken luftig und trotzdem stabil. Hast du vielleicht irgendeine Vorstellung, wie tief die den Bambus in den Boden gesteckt haben? Verwendet hier sonst noch jemand solche Bambus-Konstruktionen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #49 am:

Tinesmasragaid: :'( Leider habe ich nicht gefragt ::) und auch nicht nachgeschaut ;). (Habe mich halt sehr beeilt, da Familie mit Kinder und Hunden dabei war).Also da hab ich dann gleich den nächsten Auftrag, aber wahrscheinlich wird die Antwort dann für Dich zu spät sein, oder?Vor allem wenn es geht wie bei mir: Ein Projekt mit Rosen an Pallisaden hatte ich für den Herbst 2007 vorgesehen. Nun steht es bereits, 12 einbetonierte Bodenhülsen und 9 eingepflanzte Kletterrosen :o ;D.
martina.

martina. » Antwort #50 am:

Bei mir stehen sie an einer Standardpergola, aber die wird ja nicht lange ausreichen und muss verstärkt werden .... GG hat aber kein Vertrauen zu Moniereisen, meint, die rosten in Null-komma-nix weg.Und dann gibt es da noch ein paar weitere "Projekte" für den Herbst...
=^..^=
Detlev

Detlev » Antwort #51 am:

GG hat aber kein Vertrauen zu Moniereisen, meint, die rosten in Null-komma-nix weg.
In Relation zum Alter der Erde dürfte er da Recht haben ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #52 am:

..Aber auch nur in der Relation ;) Ansonsten hält es mit Sicherheit länger als jede Sorte Holz.
martina.

martina. » Antwort #53 am:

:DDas werd' ich ihm mal unter die Nase reiben. Danke euch.
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #54 am:

Bei mir stehen sie an einer Standardpergola, aber die wird ja nicht lange ausreichen und muss verstärkt werden .... GG hat aber kein Vertrauen zu Moniereisen, meint, die rosten in Null-komma-nix weg.Und dann gibt es da noch ein paar weitere "Projekte" für den Herbst...
GG könnte Dir doch vielleicht welche aus Platin oder Titan besorgen? (versteckte Wertanlage ;D ;D)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #55 am:

Verzinken lassen geht auch - ist wesentlich billiger und sehr haltbar. Das gesparte Geld investiert MANN dann besser in ein platinenes Ringlein für den Finger der Angebeteten ;D ;)LG :DViridiflora
martina.

martina. » Antwort #56 am:

Da kann ich wohl warten, bis ich schwarz werde. Bin ja schon froh und dankbar, wenn er ein paarmal im Jahr den Spaten schwingt für die Sachen, die meine Kräfte übersteigen.
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #57 am:

OT@Tinesmaragaid: Warten? Auf was? Warten auf Godo ;)? Den habe ich auch noch nie getroffen, erst recht nicht mit einem Spaten in der Hand! ???Selbst ist die Frau. So schwer ist das nicht, ein Loch ausheben, vielleicht in mehreren Tagen? Für Bodenhülsen mache ich nur für die Hälfte der Länge ein Loch und schlage dann den Rest noch ein. (Ich kenne natürlich jetzt Deine Situation nicht, ich habe aber weniger Rückenschmerzen im Sommerhalbjahr, als im Winter).Ich kenne Büromänner, die vom blossen Ansehen einer Schaufel Blasen an den Händen haben ::) ;D. Mit der Zeit entwickelt man sehr kräftesparende Strategien, beim Lochen oder Buddeln. Und wenn es halt vier mal länger geht, als wenn es ein Mann macht, sei's drum. Aufhalten lassen mit Warten, bis Männerarme den Spaten schwingen? :D Nie. :o
Loli

Loli » Antwort #58 am:

OT@Tinesmaragaid: Warten? Auf was? Warten auf Godo ;)? Den habe ich auch noch nie getroffen, erst recht nicht mit einem Spaten in der Hand! ???Selbst ist die Frau. So schwer ist das nicht, ein Loch ausheben, vielleicht in mehreren Tagen? Für Bodenhülsen mache ich nur für die Hälfte der Länge ein Loch und schlage dann den Rest noch ein. (Ich kenne natürlich jetzt Deine Situation nicht, ich habe aber weniger Rückenschmerzen im Sommerhalbjahr, als im Winter).Ich kenne Büromänner, die vom blossen Ansehen einer Schaufel Blasen an den Händen haben ::) ;D. Mit der Zeit entwickelt man sehr kräftesparende Strategien, beim Lochen oder Buddeln. Und wenn es halt vier mal länger geht, als wenn es ein Mann macht, sei's drum. Aufhalten lassen mit Warten, bis Männerarme den Spaten schwingen? :D Nie. :o
;D ;) ... zumal gesellschaftlich sozialisierte "Männer" (was mit empirischen Männern nicht identisch ist) alles rund um die zu bearbeitende Stelle gleich mit in den Orkus schicken :( ;). Gut Ding will eben Weile haben :).War auch OT, sei's drum.LG Loli
martina.

martina. » Antwort #59 am:

Das gesparte Geld investiert MANN dann besser in ein platinenes Ringlein für den Finger der Angebeteten ;D ;)
@marcir und loli: Das Ringlein war gemeint. Buddeln tu' ich schon selber, keine Sorge. Nur faul im Garten rumliegen ist nicht mein Ding. ;D
=^..^=
Antworten