News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 41610 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
noch was geerntet: weil ich zu viel schwarzwurzeln angebaut habe, beginnen die übriggebliebenen eingeschlagenen pflanzen zu treiben. die jungen blattriebe schmecken sehr gut als salatzutat. (ich habe das schon mal gelesen und nicht geglaubt- aber es stimmt).
@frida,wann hast du ihn gepflanzt? und jeweils eine zehe- nehme ich an- oder?
Im letzten Frühjahr und dann vergessen, so wie Du. Eine Zehe, ja.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich habe auch so irgendetwas im Garten, das eine Knoblauchart sein könnte, riecht zumindest sound laufend "frühlingsknoblauch".

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Etagenzwiebeln?
- Anne Rosmarin
Etagenzwiebel hatte ich noch nicht, aber Knoblauch, der oben kleine Zwiebelchen hatte. Hab sie letzten herbst mal eingesetzt, jetzt gucken überall Hälmchen.Die großen Knobläucher, die ich im Sommer nicht erwischt habe, sehen auch wie Frühlingszwiebeln aus. Schmecken sehr gut, knoblauchig. Haben aber oben noch keine Zwiebelkinder, die kommen erst im Sommer.Vielleicht ist dir Saat zugeflogen...
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Hallo elis,aus TV- bzw. Zeitungsberichten erfuhren wir, daß beim Bärlauch alles eßbar ist-Zwiebel, Blätter und Blüten. Ist das richtig ode gibt es doch Einschränkung zB. mitbeginnender Blüte ??LG FalkHallo !Ernte laufend Bärlauch, aber er blüht bald dann ist es vorbei, leider.Liebe Grüße von elis.
Bin im Garten.
Falk
Falk
eßbar heißt ja nicht notwendigerweise: wohlschmeckend. mir schmecken nur die jungen blätter. wenn sie älter sind, werden sie streng, wie alte zwiebeln. das gleiche gilt für die blüten. die tiefgründelnden zwiebeln habe ich noch nicht probiert, wegen grabfaulheit.
Hast Recht, jung schmeckt er am besten .
---> Bärlauchbutter
:PDanke ! LG falk

Bin im Garten.
Falk
Falk
Ich habe heute 5 reife, orangene, sauscharfe, sauerkirschgroße Habanero Franciscas geernet =)
Gestern den ersten Kopfsalat Maikönig.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Die aber von einer überwinterten Pflanze, oderIch habe heute 5 reife, orangene, sauscharfe, sauerkirschgroße Habanero Franciscas geernet =)

Aus dem Freiland oder Gewächshaus?Ich habe heute Mangold geerntet, habe mir eingebildet, daß er ein wenig süßlich schmeckt. Wie auch immer, er war gut.Gestern den ersten Kopfsalat Maikönig.
Der Maikönig ist aus dem Frühbeet.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Mangold habe ich letzte Woche geerntet. Heute nur ein bisschen Rosmarin und einige Teekräuter (Melisse, Minze, Johanniskraut, Malve, Thymian, Brennnessel, Schafgarbe).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.