News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zoom-Objektive für dSLR (Gelesen 2410 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bristlecone

Re:Zoom-Objektive für dSLR

bristlecone » Antwort #15 am:

Nebenbei, fast OT: Die Auflösung einer Digi-SLR-Optik kann schlechter sein als die einer Kompakt-Digicam, weil die Pixel des Sensors größer sind....
Dafür ist der Sensor aber auch deutlich größer als bei Kompakt-Digis. Außerdem führen die größeren Pixel zu weniger Grundrauschen.
*Falk*

*Falk* » Antwort #16 am:

O.K. Besten Dank :D. Ich werde warten.LG falk
Bin im Garten.
Falk
Günther

Günther » Antwort #17 am:

Nebenbei, fast OT: Die Auflösung einer Digi-SLR-Optik kann schlechter sein als die einer Kompakt-Digicam, weil die Pixel des Sensors größer sind....
Dafür ist der Sensor aber auch deutlich größer als bei Kompakt-Digis. Außerdem führen die größeren Pixel zu weniger Grundrauschen.
Das geringere Grundrauschen ist für mich praktisch das einzige Argument pro-DSLR....
oidium

oidium » Antwort #18 am:

dann wiederhole ich meine frage hier nochmal:hat inzwischen jemand erfahrung mit dem Sigma 18-200/3,5-6,3 DC OS für Canon ?damit wäre die EOS 400D immerhin rd. 300 euronen günstiger als die D80 mit dem Nikkor 18-200
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Antworten