Sehr!Eine sehr edle Blüte wie ich finde!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2007 (Gelesen 20041 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2007
Hallo Viridifloraversuchs mal mit 'early harvest', die hat bei mir hier! (München) schon vor einem Monat (im Schnee!) geblüht, ist traumhaft schön, und hat ewig (3 Wochen?) gehalten. Die Supertulpe für Ungeduldige!Beste GrüssePeonyW a s ?!? Ihr habt bereits blühende Tulpen ? :oBei meinen sieht man erst die Spitzchen... :'(Ungeduldige Grüsse;)Viridiflora
-
Irisfool
Tulpen gibt es bei mir nur noch definitiv botanische Sorten, die kommen wenigstens jedes Jahr zuverlässig wieder, den Rest überlasse ich beruhigt dem Keukenhof!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wirklich edel, so wie diese hier, von der ich den Namen nicht weißEine sehr edle Blüte wie ich finde!![]()
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ah, die ist bei mir auch aufgegangen gestern - Little Princess oder eine doppelgängerin...was die damentulpe edel ist, ist die aucheriana liebreizend (mit passenden süssem duft). blüht auch seit 1 oder 2 tagen.lg, brigitteTulpen gibt es bei mir nur noch definitiv botanische Sorten,...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
@ IrisfoolKeukenhof muss sein!
Im ganzen Garten viele große Tulpen in der gleichen ungewöhnlichen Farbe (und sonst kaum andere) fallen sogar den Gartenignoranten auf.Meine Nachbarn scheinen jedenfalls das erste Mal im Gartencenter nach einer bestimmten Pflanzensorte gesucht zu haben.LG Cerinthe
Cerinthe, ich habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden, woran man erkennen könnte, ob deine Purple Flag identisch ist mit meiner Queen of Night. Vielleicht weiß aber doch noch jemand Anderes Rat.Hallo,ist diese Tulpe auch eine "Queen of Night"? (Bei Tageslicht ist sie nicht so rötlich.)Ich hatte, dachte ich, im letzten Herbst "Purple Flag" gekauft.LG Cerinthe
Danke Linden für die Mühe, eine Purple Flag ist es nicht, die kenne ich, weil ich die schon habe. Habe auch mal gegoogelt und habe drei scharze Tulpensorten gefunden: Black Hero, Queen of Night/Königin der Nacht und Negrita. Black Hero ist gefüllt, kommt als nicht in Frage.Bei Tulpen wird´s wohl auch tausende von Sorten geben. Habe an unbekannten Sorten noch einzelne Zwiebeln zweier Nichtbotanischer Sorten, deren Mutterzwiebeln ich mal gefunden habe (Wie heißt denn die Gruppe der Nichtbotanischen Tulpen? - Hybriden?) und zwei botanische Tulpensorten mit wenigen Zwiebeln. Die Namen der botanischen Tulpen werde ich hier nächstes Jahr vermutlich rausfinden können. :)LG Cerinthe
T.tarda blüht bei mir zuverlässig jedes Jahr. Der Standort scheint ihnen zu passen, denn der Tuff wird immer größer.Fuliro
Sie blühen auch jedes Jahr wieder, die gelben T.fosteriana Hybriden, und in Verbindung mit den auch gleichzeitig blühenden Blaukissen ergeben sie ein schönes Bild.Fuliro
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Ja, Fuliro, die 'Golden Apeldoorn' sind wirklich dankbar!Bei mir kommen sie seit 4 Jahren vermehrt wieder - hier mit Epimedium Sulphurea
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Ebenso dankbar bei mir: 'Spring Green':
Hier mit einer weiteren viridiflora Tulpe: Esperanto
Esperanto scheint auch recht durchsetzungsfähig :DSie hat schönes Blatt, eine wundervolle Knospe und eine etwas verwuschelte Blüte:

Liebe Grüße - Cydora
Leider ist die schöne Purissima bei mir schon am verblühen, dafür blühen jetzt die Lilienblütigen Tulpen um die Wette.Fuliro