.....ich werde den Verdacht nicht los, dass mich diese hier auslacht.....
so wie der Avatar des Nachposters Chip wieder sauber und Fotos rattenscharf @Mazta, schöön, ist das eine Strauchpfingstrose? Sie blüht schon bei Dir ich scheine doch in Sibirien zu wohnen.
schöön, ist das eine Strauchpfingstrose? Sie blüht schon bei Dir ich scheine doch in Sibirien zu wohnen.
Ja, ich habe das Glück in der Nähe von Düsseldorf zu wohnen!Wir werden vom Golfstrom begünstigt , unseres Klima ist mit dem südwestdeutschen am wärmsten in der Republik ;DWo wohnst du denn?Die Hitzewelle am Wochenende überzieht ganz Deutschland-vlt fangen deine dann auch an zu blühen
ich wohne nur ein paar Kmchen weiter östlich, aber auch ein wenig oben auf dem Berg, es weht immer ein kühler Wind bei uns, deshalb ist die Vegetation meistens 10 - 14 Tage später dran als im nur 6 km entfernten botanischen Garten.Strauchpäonien brauchen noch, aber dieses Polemonium ´Lambrook Mauve´ blüht schon
Die ersten beiden sind Anemonella thalictroides - die gefüllte heißt 'Cameo'. Dann eine Euphorbia, und schließlich die winzige Blüte eines japanischen Ahorns.
Dies ist das 13. Foto von Freitag dem 13. das muss einfach gezeigt werden Es ist die weiße Form des "Unkrauts" Montia sibirica, ich habe gerade bei Tante Google gefunden, dass es gut ist im Salat, also gucke ich auch die rosa Form ab sofort mit milderen Augen an, denn es ist wintergrün.
Oh, schööön! Montia sibirica schmeckt auch Schnecken gut... Nach dem dritten Anlauf habe ich den Versuch, Montia sibirica in meinem Garten zu halten, für gescheitert erklärt.Thomas, das ist ein Nikkor micro (Nikonesisch für Makro), 105mm (also etwas tele), mit sämtlichem Schnick und Schnack
Bisher immer freihand. Das Objektiv ist zwar mit Anti-Shake oder Vibrations-Reduktion oder was auch immer ausgestattet, aber bisher habe ich es nicht gebraucht. Das Objektiv ist enorm lichtstark.
Nein, man schaltet den Bildstabilisator (Danke fürs Wort ) an der Seite des Objektivs ein und aus. Ich nehme an, er verbraucht Batterie; deshalb ist es sinnvoll, ihn nur dann zu verwenden, wenn es nötig ist. Das Objektiv ist so groß nicht, dass man es bei 1/60 Sek. nicht ruhig halten könnte.